11.08.2003, 13:50
Bin in unserem Forum auf diesen MTH-Tread gestoßen. Ich möchte nämlich an meinem Cooper gerne ein relativ kostengünstiges Software Tuning machen.
Bin nun mit Hr. Hölzl in Kontakt. Hier meine ersten Erfahrungen:
- Reagiert sehr schnell und ausführlich auf meine Anfragen
- Für Cooper gibt´s 2 Leistungsvarianten: 126 PS (Superbenzin) oder 137 PS (SUper Plus!)
- Preis mehr als in Ordnung
- Kann selbst einfach wieder rückgängig gemacht werden
- Weiterer Vorteil: Wenn BMW ein Software Update macht und dabei die MTH-Daten auf dem Steuergerät überspielt, ändert MTH die neue Version der BMW Daten entsprechend ab - und dies KOSTENLOS!
Man liest einfach die Daten aus dem Steuergerät aus, schickt ihm per email die Daten, er programmiert sie um und schickt die geänderten Daten per email wieder an einen zurück. Diese Daten kann man dann wieder problemlos mit dem Laptop und einem Verbindungskabel (150,- Teuros) ins Steuergerät überspielen.
Ich finde den Service echt spitze und werde das MTH Tuning im September machen lassen.
Laut Hr. Hölzl (Firma MTH) gewinnt der Mini zwar nicht an Endgeschwindigkeit, sondern nur an Durchzugskfraft im Drehzahlbereich bis 3.500 U/min, da er den Chip so programmiert, dass die Drosselklappen schon früher als üblich (ab 3.500 U/min) öffnen.
Und genau im Bereich bis 3.500 U/min sind wir ja alle unzufrieden...
Bin nun mit Hr. Hölzl in Kontakt. Hier meine ersten Erfahrungen:
- Reagiert sehr schnell und ausführlich auf meine Anfragen
- Für Cooper gibt´s 2 Leistungsvarianten: 126 PS (Superbenzin) oder 137 PS (SUper Plus!)
- Preis mehr als in Ordnung
- Kann selbst einfach wieder rückgängig gemacht werden
- Weiterer Vorteil: Wenn BMW ein Software Update macht und dabei die MTH-Daten auf dem Steuergerät überspielt, ändert MTH die neue Version der BMW Daten entsprechend ab - und dies KOSTENLOS!
Man liest einfach die Daten aus dem Steuergerät aus, schickt ihm per email die Daten, er programmiert sie um und schickt die geänderten Daten per email wieder an einen zurück. Diese Daten kann man dann wieder problemlos mit dem Laptop und einem Verbindungskabel (150,- Teuros) ins Steuergerät überspielen.
Ich finde den Service echt spitze und werde das MTH Tuning im September machen lassen.
Laut Hr. Hölzl (Firma MTH) gewinnt der Mini zwar nicht an Endgeschwindigkeit, sondern nur an Durchzugskfraft im Drehzahlbereich bis 3.500 U/min, da er den Chip so programmiert, dass die Drosselklappen schon früher als üblich (ab 3.500 U/min) öffnen.
Und genau im Bereich bis 3.500 U/min sind wir ja alle unzufrieden...