21.07.2005, 17:36
Wolfgang, Wolfgang,
das ist aber auch nur 1 Eintrag der negativ ist und den ich nicht einschätzen kann, wie fundiert er wirklich ist.
Ich weiss schon, dass man nicht alles glauben kann/darf, was auf Webseiten und in Prospekten steht, auch in Foren steht manchmal ganz schöner Stuss drinnen. Aber, wenn das Öl im Rennsport verwendet wird, dann kann es nicht wirklich schlecht sein. Ich fahr das RS in der BMW schon seit Anfang an und der Motor war bei 100.000 km noch nicht offen und hat auch noch die volle Leistung.
Mein Freund füllte das RS von Anfang an in seinen 2 l Mondeo ein, nach 170.000km hat sein Mechaniker gesagt, er hat noch nie einen so sauberen Motor mit so hoher Laufleistung gesehen.
Dass es keine Longlife Freigabe hat ist mir wurscht, wechsle ich halt zwischendurch. Ich bin eh kein Freund von langen Ölwechselintervallen.
Das SLX ist sicher ein super Öl, keine Frage, nur, warum verwenden die dann in der DTM kein SLX, sondern ein RS :frage: .
Ist aber eh wurscht, wenn BMW das SLX einfüllt und freigibt, dann wird das wohl seinen Zweck optimal erfüllen. Ich selber hab mit dem 10W60 RS (oder TWS halt) ein besseres Gefühl. Und wegen des Gefühls hab ich mir den Mini ja überhaupt erst gekauft
.
Das Mail an Works werd ich trotzdem abschicken, gute Idee. Mal schauen, ob was zurück kommt, und ob die überhaupt ein Mail haben
.
PS: noch ein interessanter Link:
http://www.daikin-racingteam.be/english/mini.htm
das ist aber auch nur 1 Eintrag der negativ ist und den ich nicht einschätzen kann, wie fundiert er wirklich ist.
Ich weiss schon, dass man nicht alles glauben kann/darf, was auf Webseiten und in Prospekten steht, auch in Foren steht manchmal ganz schöner Stuss drinnen. Aber, wenn das Öl im Rennsport verwendet wird, dann kann es nicht wirklich schlecht sein. Ich fahr das RS in der BMW schon seit Anfang an und der Motor war bei 100.000 km noch nicht offen und hat auch noch die volle Leistung.
Mein Freund füllte das RS von Anfang an in seinen 2 l Mondeo ein, nach 170.000km hat sein Mechaniker gesagt, er hat noch nie einen so sauberen Motor mit so hoher Laufleistung gesehen.
Dass es keine Longlife Freigabe hat ist mir wurscht, wechsle ich halt zwischendurch. Ich bin eh kein Freund von langen Ölwechselintervallen.
Das SLX ist sicher ein super Öl, keine Frage, nur, warum verwenden die dann in der DTM kein SLX, sondern ein RS :frage: .
Ist aber eh wurscht, wenn BMW das SLX einfüllt und freigibt, dann wird das wohl seinen Zweck optimal erfüllen. Ich selber hab mit dem 10W60 RS (oder TWS halt) ein besseres Gefühl. Und wegen des Gefühls hab ich mir den Mini ja überhaupt erst gekauft

Das Mail an Works werd ich trotzdem abschicken, gute Idee. Mal schauen, ob was zurück kommt, und ob die überhaupt ein Mail haben

PS: noch ein interessanter Link:
http://www.daikin-racingteam.be/english/mini.htm