22.07.2005, 12:31
Ferdi schrieb:Ich verfolge auch ganz gespannt den MTH-Tunig-File Thread.
Aber irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl dabei. Wenn der dann wirklich um soooo viel besser geht, dann ist es die 300er sicher wert, nur, wenn er soooo viel besser geht, dann hat er ja auch eine Menge mehr PS und NM, und, hält der das dann auch auf Dauer aus ? :frage:
Das mit dem MTH-Tuning File verfolge ich auch gespannt. Auch die Kommentare dazu in anderen Foren sind interessant.
Die 300.- sind ja generell und vor allem im Vergleich zu anderen ECU-Programmierern noch immer günstig.
[IRONIE]
Irgendwie find ich es aber trotzdem nicht ganz ok, wenn man als Dealer zuerst die Leute mit spottbilligem Stoff süchtig macht (der noch dazu als super Quali verkauft wird und auch sicher nicht schlecht ist) aber danach eine neue Sorte anpreist, die die alte in jeder Hinsicht gewaltigst übertrumpfen soll aber halt das 5-fache kostet.
[/IRONIE]
Man könnte natürlich auch argumentieren, dass die Vorgangsweise einfach sehr klug geplant war. Auch, dass einige Leute der einzelnen Foren als Vorabtester der Raceversion von Franz eingesetzt werden ist ein sehr kluger Schachzug. Man braucht sich ja nur den Thread durchzulesen und merkt, dass von einigen sehr viel positive Stimmung erzeugt wird.
Aber bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen: das neue File kann sicher einiges und objektiv gesehen ist es wahrscheinlich die 300.- auch leicht wert...