28.08.2005, 23:12
Kurzer Bericht vom WTCC Wochenende mit der Mini Challenge:
Am Freitag Morgen schien es für uns erst ganz gut zu laufen, im Freientraining konnte Steve auf den 14. Platz vorfahren, damit waren wir auch erstmal ganz zufrieden.
Steve war sich ganz sicher wo er Zeit gelassen hatte und da haben wir versucht das Fahrwerk seinen Wünschen entsprechend einzustellen.
Voller Zuversicht sind wir in Zeittraining gegangen, doch durch einen Motorkabelbaumdefekt kam nur Startplatz 27 zu stande.
Nach langer Fehlersuche haben wir dann in der Nacht einen neuen Motorkabelbaum eingebaut.
Im ersten Rennen konnte Steve von Startplatz 27 bis auf 18 vorfahren.
Total zufrieden mit der Leistung von unserem kleinen Sachsen, haben wir uns gedacht "Da geht noch was".
Und wieder haben wir uns die ganze nacht um die Ohren geschlagen und das Setup des HBPO - Minis nochmal grundlegend verändert.
Heute morgen sind wir dann von Startplatz 18 ins Rennen, in einer spektakulären Aufholjagt konnte Steve im Pulk die Rundenzeiten der Spitze fahren und bis auf Rang 9 vorfahren.
Das der Steve in den vielen zweikämpfen und Überholmanövern, die fünft schnellste Rennrunde und Absolute Bestzeit in Sektor 1 gefahren ist, ist einfach sensationel.
Gruss David
Am Freitag Morgen schien es für uns erst ganz gut zu laufen, im Freientraining konnte Steve auf den 14. Platz vorfahren, damit waren wir auch erstmal ganz zufrieden.
Steve war sich ganz sicher wo er Zeit gelassen hatte und da haben wir versucht das Fahrwerk seinen Wünschen entsprechend einzustellen.
Voller Zuversicht sind wir in Zeittraining gegangen, doch durch einen Motorkabelbaumdefekt kam nur Startplatz 27 zu stande.
Nach langer Fehlersuche haben wir dann in der Nacht einen neuen Motorkabelbaum eingebaut.
Im ersten Rennen konnte Steve von Startplatz 27 bis auf 18 vorfahren.
Total zufrieden mit der Leistung von unserem kleinen Sachsen, haben wir uns gedacht "Da geht noch was".
Und wieder haben wir uns die ganze nacht um die Ohren geschlagen und das Setup des HBPO - Minis nochmal grundlegend verändert.
Heute morgen sind wir dann von Startplatz 18 ins Rennen, in einer spektakulären Aufholjagt konnte Steve im Pulk die Rundenzeiten der Spitze fahren und bis auf Rang 9 vorfahren.
Das der Steve in den vielen zweikämpfen und Überholmanövern, die fünft schnellste Rennrunde und Absolute Bestzeit in Sektor 1 gefahren ist, ist einfach sensationel.
Gruss David