23.07.2005, 22:02
Der Standard MCS Luffi hat an der Rückseite zum Lüftungsgitter unterhalb der Frontscheibe eine kleine Öffnung. Hierdurch hört man den Kompressor im Fahrgastraum etwas lauter und er bekommt hier noch etwas kalte Luft.
Der MCS JCW Luffi hat diese kleine Öffnung auch, die wird in der Werkstatt aber verschlossen (sieh Original Einbauanleitung) ab 4500 U/min öffnet (schließt bei 4000 wieder) dann eine große Klappe an der Rückseite, wodurch der Kompressor lauter im Fahrgastraum zu hören ist und wodurch das neue große runde Filterelement besser Frischluft einatmen kann.
kurz: niedriege Drehzahl -> leiserer Kompressor hohe Drehzahl -> lauterer Kompressor und mehr Luft fürs Motörchen.
schau die Einbauanleitung an, dann weißt Du auch wie die kleine Öffnung auch aufgelassen werden kann, damit er untenrum nicht zu leise ist.
http://motoringfile.com/files/JCWUPGRADE.pdf
diese
Anleitung beschreibt das Upgrade für 200 PS JCW's, den Teil über Einspritzdüsen und Softwareaufspielen ignorierst Du einfach.
Oder preiswert selber machen (sieh angehängtes Dokument)
manchmal geht es mit firefox nicht -> dann "save link as" und datei öffnen
Der MCS JCW Luffi hat diese kleine Öffnung auch, die wird in der Werkstatt aber verschlossen (sieh Original Einbauanleitung) ab 4500 U/min öffnet (schließt bei 4000 wieder) dann eine große Klappe an der Rückseite, wodurch der Kompressor lauter im Fahrgastraum zu hören ist und wodurch das neue große runde Filterelement besser Frischluft einatmen kann.
kurz: niedriege Drehzahl -> leiserer Kompressor hohe Drehzahl -> lauterer Kompressor und mehr Luft fürs Motörchen.
schau die Einbauanleitung an, dann weißt Du auch wie die kleine Öffnung auch aufgelassen werden kann, damit er untenrum nicht zu leise ist.
http://motoringfile.com/files/JCWUPGRADE.pdf
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Anleitung beschreibt das Upgrade für 200 PS JCW's, den Teil über Einspritzdüsen und Softwareaufspielen ignorierst Du einfach.

Oder preiswert selber machen (sieh angehängtes Dokument)
manchmal geht es mit firefox nicht -> dann "save link as" und datei öffnen
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de