01.08.2005, 19:30
Ich find' die Preispolitik okay und so überraschend kommt die Preisanpassung für Leute,
welchen mitdenken nun wirklich auch nicht. Ist doch logisch und legitim.
Aber das ursprüngliche File nun so zu verkaufen, daß die Leistungssteigerung nur
"durch Zufall" bei Aus-/Verbessern der Standard-Software zustande gekommen ist,
bringt mich zum Schmunzeln...
~190 statt ursprünglich 163PS? Sorry, da wurde ganz bewusst (und zum Glück) leistungs-
steigernd gearbeitet. Mit Anfahrtsruckler und dergleichen hat dies wohl kaum zu tun
Meiner Meinung (!) nach war es früher ein Tuningfile, welches jetzt wohl noch verbessert
wurde. Ich persönlich würde allerdings entweder gleich zum Pulley-Umbau raten, oder
es bei der Serie belassen. Nur Software (egal von wem) ist doch allgemein maßlos überteuert.
Und viel mehr, als das "Standard-File" herausgeholt hat, ist wohl kaum gesund...
Reines Chip-Tuning lohnt wohl nur beim One, mit Abstrichen beim OneD.
Alle anderen sollten (wieder meiner Meinung nach), daß Geld sparen und sich
gleich die bessere Motorvariante zulegen. Vor allen Dingen ist es ja auch noch
eine Frage des Tüvs
Just my 2,4 cents.
Grüsse Oli
welchen mitdenken nun wirklich auch nicht. Ist doch logisch und legitim.
Aber das ursprüngliche File nun so zu verkaufen, daß die Leistungssteigerung nur
"durch Zufall" bei Aus-/Verbessern der Standard-Software zustande gekommen ist,
bringt mich zum Schmunzeln...
~190 statt ursprünglich 163PS? Sorry, da wurde ganz bewusst (und zum Glück) leistungs-
steigernd gearbeitet. Mit Anfahrtsruckler und dergleichen hat dies wohl kaum zu tun

Meiner Meinung (!) nach war es früher ein Tuningfile, welches jetzt wohl noch verbessert
wurde. Ich persönlich würde allerdings entweder gleich zum Pulley-Umbau raten, oder
es bei der Serie belassen. Nur Software (egal von wem) ist doch allgemein maßlos überteuert.
Und viel mehr, als das "Standard-File" herausgeholt hat, ist wohl kaum gesund...
Reines Chip-Tuning lohnt wohl nur beim One, mit Abstrichen beim OneD.
Alle anderen sollten (wieder meiner Meinung nach), daß Geld sparen und sich
gleich die bessere Motorvariante zulegen. Vor allen Dingen ist es ja auch noch
eine Frage des Tüvs

Just my 2,4 cents.
Grüsse Oli