12.10.2006, 08:40
Die im GP verbaute Bremse ist das gleiche Modell, wie die JCW-Nachrüstbremsanlage. Alles identisch, keine größeren Scheiben, nicht mehr Kolben, gleiche Beläge.
Gut, ich bin den GP nicht lange gefahren. Ich habe auch nicht wiederholt starke Bremsungen hingelegt.
Im Vergleich zu meiner Lösung kann ich nur sagen, daß die JCW-Bremse einen exakteren Druckpunkt hat, und auch stärker zupackt. Es ist kein weltbewegender Unterschied. Also nicht so, als würdest Du erst Fiat Panda fahren, und dann Porsche Turbo.
Aber doch gut spürbar.
Aus dem Grund.... wenn die Felgenproblematik kein Thema ist, und man ein gutes Angebot für die JCW-Bremse bekommt.... diese reicht vollkommen aus.
RICHTIGEN Renneinsatz, bzw. der Wunsch nach dem Optimum, natürlich einmal außen vor. Nach oben hin gibt es halt, wie fast überall, kaum eine Grenze.
Gut, ich bin den GP nicht lange gefahren. Ich habe auch nicht wiederholt starke Bremsungen hingelegt.
Im Vergleich zu meiner Lösung kann ich nur sagen, daß die JCW-Bremse einen exakteren Druckpunkt hat, und auch stärker zupackt. Es ist kein weltbewegender Unterschied. Also nicht so, als würdest Du erst Fiat Panda fahren, und dann Porsche Turbo.

Aus dem Grund.... wenn die Felgenproblematik kein Thema ist, und man ein gutes Angebot für die JCW-Bremse bekommt.... diese reicht vollkommen aus.
RICHTIGEN Renneinsatz, bzw. der Wunsch nach dem Optimum, natürlich einmal außen vor. Nach oben hin gibt es halt, wie fast überall, kaum eine Grenze.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl