05.08.2005, 21:03
pt-cooper schrieb:Hallo, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts passendes finden, daher meine Frage: Ist es bei Euch auch so, dass sich die Geschwindigkeit, wenn man den Tempomat aktiviert, erstmal um ca. 3-4 km/h senkt bevor er "greift"?Heute hab ich meinen wieder vom Freundlichen zurückbekommen. Leider ohne Behebung dieses Fehlers.Dafür habe ich aber eine sehr interessante Begründung erhalten und diese lautet wie folgt auf meiner pseudo Rechnung: Kunde sagt: wenn Tempomat aktiviert, bergab beschleunigt, bergauf verlangsamt Fzg das Tempo - Ergebnis: Fzg hat keine aktive Geschwindigkeitsregelung. Außerdem meinte der Mitarbeiter noch, ich könne nicht erwarten das der Tempomat in meinem MINI so genau funktioniert wie in meinem 3er.: Auch ist mir aufgefallen, dass bei jeder noch so kleinen Steigung die Geschwindigkeit fällt statt konstant zu bleiben (meist auch so um bis zu 5 km/h). Ich bin schon diverse andere Fahrzeuge mit Tempomat gefahren (z.B. BMW, Mercedes, Jeep), da blieb eine eingestellte Geschwindigkeit konstant. Hat mein Tempomat einen "Hau" oder ist das wirklich Stand der Technik bei Mini ??? Ach so, es handelt sich um ein Cooper Cabrio.