05.08.2005, 21:11
nollebjorn schrieb:Was mache ich denn wenn ich einen Sitz ohne Airbag auf der Fahrerseite montieren will zum testen und den anderen Sitz erst eine Woche später ??
Schadet es die eine Woche wenn ich dann mit leuchtender Airbaglampe, die dann ja wohl angehen wird rumfahre ??
Und ich kann ja dann nachdem beide Sitze drin sind einfach zu BMW fahren und das löschen lassen und deaktivieren lassen ???
P.S. Die Frage richtet sich eigentlich schon direkt an den Profi
HAMSTERBACKE for seat president
Auch wenn ich keine Hamsterbacken habe, so kann ich dir bestätigen das Du getrost ein paar Tage auch mit der Leuchtenden Airbag Lampe rum fahren kannst. Diese Leuchtet ja nur, um die nen Fehler / Problem am Airbag zu melden, und da Du den Grund ja kennst, brauchst Du dann auch nicht Nervöß zu werden

Zum Deaktivieren des Airbags, würde ich aber dann bei Deiner BMW Werkstatt 1-2 Tage vorher bescheid sagen, denn die müssen erst mal bei BMW München einen speziellen Code anfordern, um dann bei Dir den Airbag zu Deaktivieren.
Dieser Code, wenn er denn angefordert wurde, ist ca. ein Monat gültig. Mit diesem Code können dann die Elektriker in Deiner BMW Fachwerkstatt am BMW Tester den Sitzairbag deaktivieren, und somit ist dann auch das Airbag Lämpchen deaktiviert