08.08.2005, 09:13
JohnCooperWorks schrieb:Nicht überall wo die Marke drauf steht, muss es ein Original seinÄhm, sorry! Der Satz stand bei einem BMW-Händler im Showroom!!!!
Und wenn Works dann dran und (soweit ich mich erinnern kann) drauf steht, sollte man ja eigentlich davon ausgehen können, daß es auch Originalware ist. Wenn der Händler dann natürlich ein Fremdfabrikat lediglich optisch anpaßt, kann ich das ja nich wissen (war´n Samstag, da liefen nich sonderlich viele rum, die man hätte fragen können, zudem fand ich die Felge jetzt nicht so wirklich erstrebenswert)
Zum Thema performance: ohne jemals 19" auf dem Mini gefahren zu sein, fallen mir da erstmal ein paar Punkte dagegen ein:
1. höheres Gewicht = mehr Verbrauch, schlechtere Fahrleistungen, u.U. mehr Verschleiß an Fahrwerksteilen (ungefederte Massen)
2. weniger Komfort: der Reifenquerschnitt sinkt entsprechend der Größe der Felge, da federt dann nicht mehr wirklich viel.
3. größerer Radrollumfang = Tachoabweichung. Je nach Grad der Abweichung muß afaik der Tacho angepaßt werden.
gibt bestimmt noch ein paar, aber die fallen mir grade nich ein.
im Prinzip muß aber jeder selber wissen was ihm/ihr gefällt und er/sie haben will.
Flo