Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nürburgring und MOD
#11

HGloeckler schrieb:Dem Motor tut es eigentlich eher gut auch hochtourig gefahren zu werden. .... also tritt ruhig aufs Pedal ! Der Motor dankts dir Zwinkern

Bisher war ich im Bezug auf hochtouriges Fahren immer etwas skeptisch...wahrscheinlich eher unbegründet. Welche Drehzahl ist denn beim MOD auch längere Zeit auf der Autobahn (und später auf dem Ring Devil!) als unschädlich anzusehen? Bisher bin ich immer so ca. 2.500 Touren auf der AB gefahren, natürlich auch mal so auf 3.000 - aber immer nur für ne Minute oder zwei. Ich glaube ich bin zu vorsichtig... Head Scratch Denke da immer an den Motor - nicht an den Verbrauch, der ist mir relativ egal. Ob es nun 5,5 oder 7 Liter sind, was soll´s!?

Dann werde ich beim Ölservice was Gutes einfüllen lassen - weiß gar nicht, was im Moment drin ist. Ist es denn so, dass nicht die Drehzahl an sich schädlich sein kann, sondern eher die mangelnde Kühlung durch zu heißes Öl!? So ne Öltemperaturanzeige wäre doch sicher sinnvoll!?

cremi schrieb:5. Versicherung: ne separate Versicherung gibt es wohl nicht, also frag vorher lieber mal deine Versicherung was die dazu sagt.

Hab ne Email an meine Versicherung geschrieben, mal sehen was die davon halten. Zwinkern Ich hab in einem Forum eben gelesen, dass man bei Touri-Fahrten mit der normalen Vollkasko abgedeckt ist.
Zitat: "Bei Touristenfahrten gilt die Nordschleife als öffentliche Bundeskraftfahrstraße im Sinne der Straßenverkehrsordnung (StVO) und Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO)." Richtig oder Müll!?

MC Philipp schrieb:Du fährst doch 40.000 km im Jahr, oder? Dann würde ich von Semi-Slicks abraten, außer auf einer extra-felge nur für den Ring.
Semi-Slicks sind meines erachtens nichts für den alltag ... sehr schlechts regenverhalten und zu schnelle abnutzung!

Hab gerade einen Bericht über Semi-Slicks gelesen...bei Nässe sind die wohl wirklich nicht mehr gut fahrbar...kann ich meiner Freundin nun echt nicht antun. Devil! Auf nem zweiten Satz natürlich sinnvoll...aber erst, wenn ich ein paar Runden auf normalen abgespult habe.

Zu den GLPs hab ich nun auch ein wenig gelesen - glaube das wäre erstmal was für mich. Aber erst nächste Saison - jetzt kommt erstmal der Winter und die Schlittenhunde drehen ihre Runden.

Liebe Grüße

Daniel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nürburgring und MOD - von daniellauxen - 22.10.2005, 14:50
Nürburgring und MOD - von CarterMD - 22.10.2005, 18:30
Nürburgring und MOD - von Meisterhaft - 22.10.2005, 18:48
Nürburgring und MOD - von daniellauxen - 22.10.2005, 19:01
Nürburgring und MOD - von CarterMD - 22.10.2005, 19:09
Nürburgring und MOD - von daniellauxen - 23.10.2005, 02:50
Nürburgring und MOD - von Schoko - 23.10.2005, 08:59
Nürburgring und MOD - von project24 - 23.10.2005, 17:12
Nürburgring und MOD - von cremi - 23.10.2005, 19:21
Nürburgring und MOD - von daniellauxen - 24.10.2005, 21:27
Nürburgring und MOD - von CarterMD - 22.10.2005, 18:13
Nürburgring und MOD - von project24 - 22.10.2005, 18:13
Nürburgring und MOD - von project24 - 22.10.2005, 18:17
Nürburgring und MOD - von cremi - 22.10.2005, 22:03
Nürburgring und MOD - von MC Philipp - 22.10.2005, 22:28
Nürburgring und MOD - von bigagsl - 23.10.2005, 12:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand