12.08.2005, 22:21
do-mini-k schrieb:thx union jack. kleine frage: ist das material jetzt besser oder ist es immer noch so schlecht?
mein armer kleiner darf ja nicht so schnell verkratzen.
ach was mich auch noch stört, habe ich eben selbst verursacht:
Mein kleiner steht immer in der garage, wird immer warm gefahren und immer mit der Hand gewaschen, er hat noch keine Waschanlage gesehen.
Beim wachen achte ich immer peinlichst darauf, erst den lack durch einen groben strahl von staub, der den lack beschädigen könnte zu befreien, dann entferne ich immer vorsichtig den schmutz, und DANN ERST arbeite ich mit druck um den dreck weg zu bekommen.
habe meine frontscheibe gesäubert, mache ich immer mit einer waschbürste, und als ich meinen kleinen danach in der sonne nach dem abledern, mein mini genießt puren luxus, so stehen gesehen habe, viel mir kratzspuren über der frontscheibe auf den schwarzen teilen zwischen scheibe und verdeck auf (wo die antenne befestigt ist). eine kleine, mehr oder weniger, weiche bürste versacht kratzer, hallo?????
Material bleibt leider gleikch schlecht - aber ich lass halt in nem Jahr nochmal alles tauschen und dann isses halt so...
Meiner genießt auch Handwäsche vom feinsten - allerdings nicht ganz so ausgefuchst wie bei dir und kleinere Kratzspuren hab ich auch die auf meinem Metallic Lack allerdings nicht so auffallen - sind auch ne Menge kleine Steinschläge usw. bei.
Ich werd meinem kleinen zu seinem Jahrestag einfach ne Autoaufbereitung mit wegpolieren der Kratzer und nachträglichem versiegeln gönnen - das hat er dann mal verdient nach dann bestimmt 40000km in einem Jahr