18.08.2003, 06:59
@COMMANDER oder @COE-BI 1:
"... und der Zündfunke suchte sich nen neuen Weg (und zwar in Richtung Kolben) ..."
Wie machte sich das Problem beim Fahrer bemerkbar? (Leistungsverlust, Geräusche...)?
Was ging alles kaputt? Wurde die Elektrode kontinuierlich weg-erodiert oder bröckelte sie ab und verließ Stück für Stück den Zylinderraum via Ablassventil (wo sie zw. Ventil und Ventilsitz eingeklemmt werden kann)?
Da der Funken anschliessend über den Kolben sprang: wurde bei den Pleuellagern durch Funkensprung die Oberfläche angegriffen, oder suchte sich der Strom den Weg hauptsächlich über die Kolbenringe?
"... und der Zündfunke suchte sich nen neuen Weg (und zwar in Richtung Kolben) ..."
Wie machte sich das Problem beim Fahrer bemerkbar? (Leistungsverlust, Geräusche...)?
Was ging alles kaputt? Wurde die Elektrode kontinuierlich weg-erodiert oder bröckelte sie ab und verließ Stück für Stück den Zylinderraum via Ablassventil (wo sie zw. Ventil und Ventilsitz eingeklemmt werden kann)?
Da der Funken anschliessend über den Kolben sprang: wurde bei den Pleuellagern durch Funkensprung die Oberfläche angegriffen, oder suchte sich der Strom den Weg hauptsächlich über die Kolbenringe?