18.08.2003, 18:51
@hainmar
So Dann
Zu 1.
Nachdem wir die Rückrufaktion durchgeführt haben, hat es keine
Kerzenschäden mehr gegeben. Die "Motorschäden" waren ja eigentlich
keine Motorschäden, sondern Kerzenschäden.
Immer die gleiche Problematik.
Die Kerze wird zu heiß. weil der Wärmewert am Limit war (Serie wie
Leistung). Dann platzt die Keramik.
Dann springt der Funke auf den Kolben und brennt ein Loch hinein.
Dann macht es "Bumm".
Das ganze dauert so 2 Minuten.
Wenn man Glück hatte, konnte man bemerken, das der Motor nur
auf 3 Zylinder läuft.
Das war aber sehr selten.
Die normalen Motorschäden kommen immer mal vor.
Am Freitag hat einer mit 3,9 Ltr. zu wenig Öl einen Lagerschaden
bekommen. Solchen Leuten können wir auch nicht helfen
Zu 2. und 3.
Auf der Garantiekarte ist eine Telefonnummer (Hotline).
Alle Daten werden abgefragt und der Fehler versucht
einzugrenzen.
GGf. wird ein Gutachter von uns zum Kunden geschickt.
Wichtig!
Die Entscheidung, ob es sich um einen Garantiefall handelt
oder nicht, entscheiden Wir. (Nicht ein Schreibtischtäter
bei der Versicherung).
Ist ein DT Center in der Nähe, wird dort ein Kontakt gemacht.
Alternativ kommt einer unserer geschlossenen Transporter
und holt das Auto ab.
Es wird ein Reparaturauftrag geschrieben, bei einem unserer
Kunden-BMW Händler.
Ansonsten bei dem BMW Händler, der gerade in der Nähe ist.
Einige Fahrzeuge haben wir auch selbst repariert.
Wir versuchen immer, für den Kunden, den einfachsten Weg zu gehen
Ich denke damit sind auch die Fragen von Gast und Rich beantwortet.
Bis dann
COEBI1
So Dann
Zu 1.
Nachdem wir die Rückrufaktion durchgeführt haben, hat es keine
Kerzenschäden mehr gegeben. Die "Motorschäden" waren ja eigentlich
keine Motorschäden, sondern Kerzenschäden.
Immer die gleiche Problematik.
Die Kerze wird zu heiß. weil der Wärmewert am Limit war (Serie wie
Leistung). Dann platzt die Keramik.
Dann springt der Funke auf den Kolben und brennt ein Loch hinein.
Dann macht es "Bumm".
Das ganze dauert so 2 Minuten.
Wenn man Glück hatte, konnte man bemerken, das der Motor nur
auf 3 Zylinder läuft.
Das war aber sehr selten.
Die normalen Motorschäden kommen immer mal vor.
Am Freitag hat einer mit 3,9 Ltr. zu wenig Öl einen Lagerschaden
bekommen. Solchen Leuten können wir auch nicht helfen
Zu 2. und 3.
Auf der Garantiekarte ist eine Telefonnummer (Hotline).
Alle Daten werden abgefragt und der Fehler versucht
einzugrenzen.
GGf. wird ein Gutachter von uns zum Kunden geschickt.
Wichtig!
Die Entscheidung, ob es sich um einen Garantiefall handelt
oder nicht, entscheiden Wir. (Nicht ein Schreibtischtäter
bei der Versicherung).
Ist ein DT Center in der Nähe, wird dort ein Kontakt gemacht.
Alternativ kommt einer unserer geschlossenen Transporter
und holt das Auto ab.
Es wird ein Reparaturauftrag geschrieben, bei einem unserer
Kunden-BMW Händler.
Ansonsten bei dem BMW Händler, der gerade in der Nähe ist.
Einige Fahrzeuge haben wir auch selbst repariert.
Wir versuchen immer, für den Kunden, den einfachsten Weg zu gehen
Ich denke damit sind auch die Fragen von Gast und Rich beantwortet.
Bis dann
COEBI1