Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio/Navi/Boxen-Problem - Ich werd noch bekloppt!

Also, ich habe folgendes Problem, das ich -so gut, wie es geht- mal versuche, zu beschreiben:

Ich habe Radio mit Kassette, CD-Wechsler und Navigationssystem - alles Original-Teile.

Ich höre Radio oder lasse mich vom Navi leiten, halte an, mache den Motor aus und sobald es ein weniger-als-10-Minuten-Stop ist, ist beides tot sobald ich den Motor wieder starte… Es ertönt hingegen einmal pro Minute ein enorm lautes Knacken aus den hinteren Boxen – aufgrund der Lautstärke schon eher eine Art "Knallen". Böse!
In den meisten Fällen "knallt" es dann bei der Weiterfahrt ca. 10 Minuten lang und erst dann schaltet sich das Radio oder die Navi-Stimme automatisch wieder zu – wenn ich Pech habe, fahre ich (wie neulich erst geschehen) kurz vor der Autobahnauffahrt noch einmal zur Tanke, habe Radio gehört, mache den Motor aus, steige anschließend wieder ein, Radio bleibt tot, es fängt an zu Knacken und ich fahre geschlagene 5 ½ Stunden mit diesem "Knallen"! Peitsche (Da ich bei dieser Fahrt auch noch im Stau stand, weiß ich seitdem, dass es einmal pro Minute "knallt".) Irgendwann habe ich aus purer Verzweiflung selbst angefangen zu singen, nur um vielleicht doch mal dieses Geräusch zu übertönen, was auf Dauer wirklich regelrecht aggressiv macht! Sehr sauer
Auch Bauernschläue bringt mich nicht weiter – also von wegen erst ohne Radio bis zur Tanke oder zum Geldautomaten und anschließend erst das Radio an… Dauert die Fahrt 'ohne alles' zu lange, verselbständigt sich der Mist und es fängt ganz von selbst an zu knacken! Nach dem Stop dann regulär anzumachen - daran ist nicht mehr zu denken.
Es spielt auch keine Rolle, ob ich das Radio oder Navi vor dem Stop ausmache – wie gesagt, sobald der Halt zu kurz ist, habe ich verloren.

Hat bitte irgendjemand einen Rat??? Ich verstehe nur Bahnhof

Ich werd hier echt bekloppt! Headbang

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand