24.07.2006, 13:27
JohnCooperWorks schrieb:Naja, die Rechnung ist nicht logisch, weil man kann ja den Zeitwert nicht vom eigentlichen Kaufpreis rückrechnen, sondern muss den Listenpreis hernehmen. Also ca. 19500.
.
Ganz so wörtlich wars ja auch nicht gemeint.... Außerdem ist ja der Zeitwert minus Schaden immer noch knapp 10.000,-
Sorry aber nur Haftpflicht für ein neues Auto (noch dazu in diesem Preissegment - ja der Mini ist einfach sehr teuer) ist kompletter Blödsinn! Wenn du dir so ein Auto leisten kannst, darfst du icht an der Versichrung sparen! Ist jetzt zwar gemein und nicht wirklich passend aber immerhin die Wahrheit!

Aber gut das weißt du ja e selber! Tut mir leid für dich!
Auf das "Angebot" vom Händler würd ich auf keinen Fall einsteigen - probiers vielleicht mal ihn privat zu verkaufen vielleicht springt da etwas mehr raus! Oder den Anwalt einschalten vielleicht kann der was beim Händler machen

Hat bei mir auch geklappt mitn ersten Getriebe - die wollten das ich alles bezhale obwohl der kleine erst 30000 km in 2 Jahren drauf hatte und halt einen Monat nach der Garantie war!