29.08.2005, 14:35
ok,stk,
dann nenn' mir einen triftigen grund, warum man als one/cooper fahrer eine S-haube will?
wegen der optik? na, na, na, dass klingt nach einem sehr oberflächlichem argument, denn was stellt die haube denn dar? ein technisches bauteil, da die hutze nicht zum spaß, sondern zum kühlen da ist. braucht diese funktion ein one/cooper? nein!
...und schöner (da flacher) ist die one/cooper haube sowieso im vergleich zu hutzen-nasenbär-haube des S
was ist es dann? meine vermutung: ähnlich wie bei einem jaguar e-type möchte der besitzer kraft, leistung & schnelligkeit zum ausdruckbringen. neudeutsch gibt es auch ein wort dafür: überhol-prestige. funktioniert aber nicht! das überholprestige mit einem mini ist dank seiner treu-doofen kulleraugen erbärmlich, da hilft auch keine hutze, da hilft nur xeneon und das auch nur nachts, wenn man den rest nicht sieht.
also dann: fröhliches hauben verbauen
dann nenn' mir einen triftigen grund, warum man als one/cooper fahrer eine S-haube will?
wegen der optik? na, na, na, dass klingt nach einem sehr oberflächlichem argument, denn was stellt die haube denn dar? ein technisches bauteil, da die hutze nicht zum spaß, sondern zum kühlen da ist. braucht diese funktion ein one/cooper? nein!
...und schöner (da flacher) ist die one/cooper haube sowieso im vergleich zu hutzen-nasenbär-haube des S
was ist es dann? meine vermutung: ähnlich wie bei einem jaguar e-type möchte der besitzer kraft, leistung & schnelligkeit zum ausdruckbringen. neudeutsch gibt es auch ein wort dafür: überhol-prestige. funktioniert aber nicht! das überholprestige mit einem mini ist dank seiner treu-doofen kulleraugen erbärmlich, da hilft auch keine hutze, da hilft nur xeneon und das auch nur nachts, wenn man den rest nicht sieht.
also dann: fröhliches hauben verbauen

