22.08.2003, 00:31
Also: Dulliner (Dupec) ist gut was seinen Turbo-Kit angeht. Der ist nur im MINI ONE zu verbauen, da im MINI COOPER die übersetzungen zu kurz sind. Man wäre nur am Schalten und Topspeed zu gering.
Der Dupec-Turbo ist ein Audi Abgasturbolader ohne Ladeluftkühler. Erreicht werden die 185 PS. Laut Dupec ist das Fahrzueg nur bedingt alltagstauglich, da der Turbo ab 3000 upm "einem in den Rücken haut".
Interessanter ist der Turbo von Pegasus ... die verbauen auch einen Abgasturbolader mit Ladeluftkühler (auf Wunsch) und Pop-Up-Ventil (auf Wunsch). Sie realisieren 240 PS. 0-100 km/h, je nach Fahrer auf jeden Fall unter 6 Sekunden, V-Max 240 km/h (da erreicht der ONE seinen Drehzahlbegrenzer).
Zu den Umbauten kann man sagen, beide sind mit TÜV, beide sind mit Garantie. Beide Tuner haben mehrere Fahrzeuge bereits umgebaut und bisher keine Schäden, soweit ich weiß.
Preis Dupec EUR 5000 ,.
Preis Pegasus EUR 5500+ (Ladeluftkühler, Pop-up-Ventil) ... ohne die extra Teile bekommt man von Pegasus ca 200 PS.
da Phil
Nachtrag: ein normaler MCS genau wie ein gechippter MCS (Pegasus hat Tests gemacht, ein von denen modifizierter S gegen einen Turbo-ONE) hat keine chance gegen den Turbo. Weder in der Beschleunigung, noch im Topspeed. Nur ist der S eben alltagstauglicher ... wenn das als Kriterium zählt.
Der Dupec-Turbo ist ein Audi Abgasturbolader ohne Ladeluftkühler. Erreicht werden die 185 PS. Laut Dupec ist das Fahrzueg nur bedingt alltagstauglich, da der Turbo ab 3000 upm "einem in den Rücken haut".
Interessanter ist der Turbo von Pegasus ... die verbauen auch einen Abgasturbolader mit Ladeluftkühler (auf Wunsch) und Pop-Up-Ventil (auf Wunsch). Sie realisieren 240 PS. 0-100 km/h, je nach Fahrer auf jeden Fall unter 6 Sekunden, V-Max 240 km/h (da erreicht der ONE seinen Drehzahlbegrenzer).
Zu den Umbauten kann man sagen, beide sind mit TÜV, beide sind mit Garantie. Beide Tuner haben mehrere Fahrzeuge bereits umgebaut und bisher keine Schäden, soweit ich weiß.
Preis Dupec EUR 5000 ,.
Preis Pegasus EUR 5500+ (Ladeluftkühler, Pop-up-Ventil) ... ohne die extra Teile bekommt man von Pegasus ca 200 PS.
da Phil
Nachtrag: ein normaler MCS genau wie ein gechippter MCS (Pegasus hat Tests gemacht, ein von denen modifizierter S gegen einen Turbo-ONE) hat keine chance gegen den Turbo. Weder in der Beschleunigung, noch im Topspeed. Nur ist der S eben alltagstauglicher ... wenn das als Kriterium zählt.
