Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dullinger Turbo
#14

Also: Dulliner (Dupec) ist gut was seinen Turbo-Kit angeht. Der ist nur im MINI ONE zu verbauen, da im MINI COOPER die übersetzungen zu kurz sind. Man wäre nur am Schalten und Topspeed zu gering.

Der Dupec-Turbo ist ein Audi Abgasturbolader ohne Ladeluftkühler. Erreicht werden die 185 PS. Laut Dupec ist das Fahrzueg nur bedingt alltagstauglich, da der Turbo ab 3000 upm "einem in den Rücken haut".

Interessanter ist der Turbo von Pegasus ... die verbauen auch einen Abgasturbolader mit Ladeluftkühler (auf Wunsch) und Pop-Up-Ventil (auf Wunsch). Sie realisieren 240 PS. 0-100 km/h, je nach Fahrer auf jeden Fall unter 6 Sekunden, V-Max 240 km/h (da erreicht der ONE seinen Drehzahlbegrenzer).

Zu den Umbauten kann man sagen, beide sind mit TÜV, beide sind mit Garantie. Beide Tuner haben mehrere Fahrzeuge bereits umgebaut und bisher keine Schäden, soweit ich weiß.

Preis Dupec EUR 5000 ,.
Preis Pegasus EUR 5500+ (Ladeluftkühler, Pop-up-Ventil) ... ohne die extra Teile bekommt man von Pegasus ca 200 PS.

da Phil

Nachtrag: ein normaler MCS genau wie ein gechippter MCS (Pegasus hat Tests gemacht, ein von denen modifizierter S gegen einen Turbo-ONE) hat keine chance gegen den Turbo. Weder in der Beschleunigung, noch im Topspeed. Nur ist der S eben alltagstauglicher ... wenn das als Kriterium zählt. Smile :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 21.08.2003, 19:30
Dullinger Turbo - von Anonymous - 21.08.2003, 19:46
Dullinger Turbo - von Der Kleine - 21.08.2003, 20:32
Dullinger Turbo - von MINILS - 21.08.2003, 21:45
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 21.08.2003, 22:51
Dullinger Turbo - von bigagsl - 21.08.2003, 23:18
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 21.08.2003, 23:38
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 21.08.2003, 23:43
Dullinger Turbo - von Isaac - 21.08.2003, 23:46
Dullinger Turbo - von bigagsl - 21.08.2003, 23:47
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 00:04
Dullinger Turbo - von R53 - 22.08.2003, 00:07
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 00:17
Dullinger Turbo - von SnakePhil - 22.08.2003, 00:31
Dullinger Turbo - von Anonymous - 22.08.2003, 00:38
Dullinger Turbo - von bigagsl - 22.08.2003, 00:38
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 00:40
Dullinger Turbo - von Isaac - 22.08.2003, 00:42
Dullinger Turbo - von cons1505 - 22.08.2003, 00:42
Dullinger Turbo - von SnakePhil - 22.08.2003, 00:44
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 00:47
Dullinger Turbo - von cons1505 - 22.08.2003, 00:48
Dullinger Turbo - von bigagsl - 22.08.2003, 00:50
Dullinger Turbo - von cons1505 - 22.08.2003, 00:50
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 00:51
Dullinger Turbo - von R53 - 22.08.2003, 00:52
Dullinger Turbo - von Isaac - 22.08.2003, 00:52
Dullinger Turbo - von SnakePhil - 22.08.2003, 00:52
Dullinger Turbo - von cons1505 - 22.08.2003, 00:52
Dullinger Turbo - von SnakePhil - 22.08.2003, 00:54
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 00:55
Dullinger Turbo - von Isaac - 22.08.2003, 00:56
Dullinger Turbo - von bigagsl - 22.08.2003, 00:56
Dullinger Turbo - von cons1505 - 22.08.2003, 00:57
Dullinger Turbo - von minipu - 22.08.2003, 00:57
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 00:58
Dullinger Turbo - von SnakePhil - 22.08.2003, 00:59
Dullinger Turbo - von Isaac - 22.08.2003, 01:00
Dullinger Turbo - von SnakePhil - 22.08.2003, 01:00
Dullinger Turbo - von cons1505 - 22.08.2003, 01:01
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 01:03
Dullinger Turbo - von Isaac - 22.08.2003, 01:03
Dullinger Turbo - von cons1505 - 22.08.2003, 01:04
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 01:06
Dullinger Turbo - von cons1505 - 22.08.2003, 01:07
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 01:10
Dullinger Turbo - von cons1505 - 22.08.2003, 01:11
Dullinger Turbo - von bigagsl - 22.08.2003, 01:11
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 01:14
Dullinger Turbo - von blackCooper - 22.08.2003, 01:14
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 01:20
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 01:33
Dullinger Turbo - von SnakePhil - 22.08.2003, 01:48
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 01:52
Dullinger Turbo - von bigagsl - 22.08.2003, 10:00
Dullinger Turbo - von blackbird - 22.08.2003, 10:07
Dullinger Turbo - von MINILS - 22.08.2003, 10:39
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 12:41
Dullinger Turbo - von SnakePhil - 22.08.2003, 13:18
Dullinger Turbo - von Anonymous - 22.08.2003, 14:08
Dullinger Turbo - von SnakePhil - 22.08.2003, 14:27
Dullinger Turbo - von GOLDMINI - 22.08.2003, 15:13
Dullinger Turbo - von uwe_sternlitz - 22.08.2003, 17:23
Dullinger Turbo - von uwe_sternlitz - 22.08.2003, 17:24
Dullinger Turbo - von SnakePhil - 22.08.2003, 17:39
Dullinger Turbo - von uwe_sternlitz - 22.08.2003, 17:44
Dullinger Turbo - von SnakePhil - 22.08.2003, 18:13
Dullinger Turbo - von noX - 22.08.2003, 21:28
Dullinger Turbo - von uwe_sternlitz - 22.08.2003, 21:35
Dullinger Turbo - von noX - 22.08.2003, 21:39
Dullinger Turbo - von R53 - 22.08.2003, 21:40
Dullinger Turbo - von blackCooper - 22.08.2003, 21:50
Dullinger Turbo - von ceegee - 22.08.2003, 21:58
Dullinger Turbo - von R53 - 22.08.2003, 22:00
Dullinger Turbo - von ceegee - 22.08.2003, 22:07
Dullinger Turbo - von R53 - 22.08.2003, 22:12
Dullinger Turbo - von ceegee - 22.08.2003, 22:14
Dullinger Turbo - von Mini4€ver - 17.09.2003, 07:53
Dullinger Turbo - von R53 - 17.09.2003, 10:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand