26.08.2005, 15:59
Zitat:weitere Sportauspuffanlagen die für den Cooper, One nicht schlecht sind, stellen unter anderem JCW und BN-Pipes her.
desweiter hilft dir das hier vielleicht weiter:
http://forum.mini2ig.de/search.php?searchid=248772
Leider funktioniert der Link nicht.
Gibts denn auch andere Seiten als eBay, wo man zB. JCW und BN-Pipes bestellen kann? Wie stehts bei den beiden Herstellern um die Lautstärke des Auspuffes? Haben die verschiedene (leisere/lautere) Modelle, oder sind die wendern zumindest innerhalb des Herstellers alle gleich von der Kraft des Sounds her? Gibts da nicht irgendwelche Angaben, woran man erkennt, wie laut oder leise die ungefähr sind? So als Richtwert?
Zitat:dann anschließend mit dem Wisch vom Tüv noch die Fahrzeugpapiere berichtigen lassen (bei der zuständigen Zulassungsstelle).
Was kostet das dann nochmal?
Zitat:Der Remus Doppelrohr, mittig. Schöner, nicht zu lauter Sound - kernig halt!
Man kann sich aber auch auf der Autobahn problemlos im Auto unterhalten...
Hat auch ne EG-Erlaubnis und der Einbau ist leicht, da er in die original Aufhängungen kommt!
Gibts des öfteren bei eBay um die 300 - 350 EUR. Der Verkäufer dort ist "sportauspuffe" (wie passend!) Geh' da mal auf die Suche...
Hört sich sehr gut an!
Ist wohl eine sehr gute gleichwertige Alternative zum Sportauspuff von Mini, oder?
Das einzige was mich stört ist, dass der mittig ist.
Das sieht dann so Cooper-S-Fake mäßig aus.
Ich schau mal nach dem Verkäufer, vielleicht bietet er den auch mit einem Rohr jeweils rechts und links an. Das wär perfekt.
Mit wieviel muss ich denn beim Einbau rechnen, zumal der doch "leichter einzubauen" ist?