26.08.2005, 18:26
Hi!
Also, ich hab damals auch alle Freds durchgeforstet und mich letzten Endes an diese Anleitung hier gehalten:
Mein Tipp hierzu: ich hab statt nem kleinen Messer ein Käsebeilchen genommen (war stabiler) und dieses mit einem Tuch umwickelt, damit auch wirklich nix verkratzt oder kaputt geht. Das ging supergut und blitzschnell, war ne Aktion von 5 Minuten!!
Die Sache mit dem Spiegelglas würde ich mir überlegen, da sind wohl schon einige bei zerbrochen....
Toi toi toi...
Sus@nne
Also, ich hab damals auch alle Freds durchgeforstet und mich letzten Endes an diese Anleitung hier gehalten:
Oliver schrieb:Ich habe ja auch meine Spiegelkappen gewechselt und konnte mit den Tipps hier nichts anfangen, bzw. es klappte einfach nicht. Alleine die Bemerkungen, man sollte von unten mit einem Schraubendreher an die ganze Sache rangehen, weil man dann die eventuell entstehenden Kratzer und Knauben nicht sehen würde machte mich doch schon sehr stutzig. Jedenfalls habe ich dann den Außenspiegel genau angeschaut und konnte mit meiner Methode, innerhalb von nur einer Minute, beide Kappen wechseln, ohne irgendeine Zerstörung. Hier mal das Beispiel anhand des linken Fahrerspiegels:
Man kann auf der Fensterseite die Spiegelkappenecke etwas mit den Fingern anheben bis ein kleiner Schlitz entsteht. Dort steckt man ein normales Frühstücksmesser in die Öffnung bis zur Hälfte. Nun braucht man nur das Messer nach oben anheben und schon hört man das Klacken und Lösen der innerlichen Klipse. Das macht man auf der Oberseite der Kappe und pro Seite in Längsrichtung 2- bis 3-mal und schon ist er ab. Die neuen Kappen werden ja nur wieder angedrückt bis sie eingeklickt sind. Ich habe jedenfalls mit meiner Methode keine Knauben oder Beschädigungen davon getragen, da das Messer flach, dazu aber breit und stabil war.
Mein Tipp hierzu: ich hab statt nem kleinen Messer ein Käsebeilchen genommen (war stabiler) und dieses mit einem Tuch umwickelt, damit auch wirklich nix verkratzt oder kaputt geht. Das ging supergut und blitzschnell, war ne Aktion von 5 Minuten!!
Die Sache mit dem Spiegelglas würde ich mir überlegen, da sind wohl schon einige bei zerbrochen....
Toi toi toi...

Sus@nne