27.08.2005, 00:23
Jetzt endlich der Bericht: Vor acht Wochen hat mir "meine" BMW-Werkstatt den Heckträger angeboten: komplett mit Träger für zwei Fahrräder, Option für Ski und Snowboard: komplett Preis 1.500 Euro. - Bitte keine zynischen Kommentare... Ich habe es machen lassen. - Zwei Tage vor meinem Urlaub habe ich dann den Kleinen, verlängerten abgeholt: ganz ehrlich: der Träger ist super (fotos kommen irgendwann, wenn ich begriffen habe, wie das hier funktioniert...), aber die Beleuchtung hat gefehlt. Nach telef. Rückfrage bei meinem "Serviceberater" hiess es: "da muss ich in München nachfragen, ob die Beleuchtung in Deutschland Pflicht ist...", Tja. In Urlaub bin ich dann mit großem schlechten Gewissen gefahren...
Jetzt habe ich mir die Beleuchtung auch noch montieren lassen. Aus Kulanz (" entschuldigung, den Heckträger haben wir bisher noch nie angebaut...") musste ich die Arbeitszeit nicht bezahlen, nur die Teile: 385 Euro!!!
Aber jetzt ist alles aus einem Guss. - Klingt komisch, aber der Träger ist "geil".
Trotzdem: 1500 Euro für den Grunträger mit Fahrrad plus zweitem Fahrrad, Ski und Snowboardträger, plus 385 Euro für die Beluchtung, summa summarum: fast 2.000 Euro ???
Jetzt habe ich mir die Beleuchtung auch noch montieren lassen. Aus Kulanz (" entschuldigung, den Heckträger haben wir bisher noch nie angebaut...") musste ich die Arbeitszeit nicht bezahlen, nur die Teile: 385 Euro!!!
Aber jetzt ist alles aus einem Guss. - Klingt komisch, aber der Träger ist "geil".
Trotzdem: 1500 Euro für den Grunträger mit Fahrrad plus zweitem Fahrrad, Ski und Snowboardträger, plus 385 Euro für die Beluchtung, summa summarum: fast 2.000 Euro ???

hessen-potato