22.04.2007, 10:32
Ferdi schrieb:...Nach ca. 10000 km mit dieser hat das Zittern beim Bremsen wieder angefangen.
In der Zwischenzeit hat mir ein Freund aus dem CA die 1. Garnitur Works-Bremsscheiben abgedreht (um 1/10 Millimeter) und jetzt hab ich die wieder seit ca. 1000 km drinnen und die 2. Garnitur Works-Scheiben ist gerade beim Abdrehen.
Und was soll ich sagen. Nachdem nach dem Wechsel Ruhe war, bilde ich mir ein, dass jetzt nach ca. 1000km schon wieder ganz ganz leichte Unruhe ins Lenkrad beim Bremsen kommt...

ich kenne deinen Fahrstil nicht (vielleicht hast Du ihn ja mit dem MINI geändert), aber es ist merkwürdig, dass du dieses Problem ja nicht hast wenn die Scheiben neu bzw. abgedreht sind, sondern das Problem taucht immer nach einer kurzen Zeit auf.
Ich würde wie 2mD auf die Naben tippen, aber dann wäre das Zittern permanent!
Das die Räder gewuchtet sind, davon können wir ausgehen und Radlager, Radaufhängung, Stabibuchsen sind auch O.K. (keine Bordsteine usw.)!
Ich weis nicht, wo man heute noch seine Räder am Fahrzeug auswuchten kann (früher war ja alles besser und da war es möglich), wäre eine Lösung.