29.08.2005, 22:26
Basil Fawlty schrieb:Ein guter Fred, in den ich mich gern auch einmal einklinke....![]()
Da ich seit meinem zitronengelben Derby in grauen Vorzeiten kein Auto mehr mit der Hand gewaschen habewollte ich mich mal bei Euch schlaumachen, wie ihr bei einem noch recht jungen Lack (knapp 3 Monate) vorgehen würdet:
Durch meine fast täglichen Autobahnfahrten habe ich einiges an Fliegen angesammelt. habe diese bisher einer Empfehlung folgend immer mit reichlich Wasser und einem Microfasertuch vorsichtig abgewischt. Nun lese ich kürzlich irgendwo, dass man das keinesfalls so machen soll... lieber solle man Insektenentferner nehmen. Naja, aber andererseits hiess es doch immer, man solle neuem Lack nicht gleich mit chemischen Mitteln zuleibe rücken?
Und wenn die Fliegen weg sind, ist es momentan besser, den Wagen nur zu waschen oder sollte ich schon gleich an Liquid Glass o.ä. denken?
Gruss,
Tom
Auch ne Interessante Frage...wann sollte man mit der Lackpflege (Politur etc.) anfangen - am besten direkt (wie ich jetzt) oder erst später?
Daniel