31.08.2005, 02:55
Basil Fawlty schrieb:Zu Liquid Glass hätte ich noch ein paar Fragen:Vorher waschen muss natürlich sein. Ob du jetzt das Liquid Glass Waschkonzentrat nimmst oder ein anderes Auto Shampoo ist wahrscheinlich egal.
Ist denn in jedem Fall vor der LG Hochglanzversiegelung eine vorherige Reinigung mit Vorreiniger und Waschkonzentrat erforderlich? Oder reicht es, wenn ich den Wagen einfach in einer Waschbox saubermache und dann die Versiegelung aufbringe? Ich weiss nämlich nicht, ob man in den SB-Waschboxen hier überhaupt Pflegemittel auftragen darf; daheim vor der Tür kann ich das Auto zwar wachsen, aber eben nicht waschen.
Der Pre-Cleaner ist im Prinzip ne chemische Reinigung. D.h. er nimmt die letzten Wachs- und sonstige Reste, die von vorherigen Pflegemitteln (Wachs, Waschanlagenwachs) noch drauf sind, runter. Ist also vor der ersten Anwendung der Hochglanzversiegelung Pflicht. Danach nicht mehr.
In den Waschboxen müsstest du auf jeden Fall Waschmittel benutzen dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die selbst mitgebrachtes Zeug verbieten. Wenn du allerdings anfängst dein Auto in der Waschbox abzutrocknen und zu behandeln, kann ich mir schon vorstellen, dass das den Wartenden nicht passt. Ich fahr meinen Mini immer nach dem Waschen raus, irgendwohin wo Platz ist, und mach da den ganzen Rest. Du solltest bloß aufpassen, dass er im Schatten steht, solange du polierst und versiegelst. Diese Sachen sollten nicht in der Sonne verarbeitet werden und der Lack sollte nicht zu warm sein.