31.08.2005, 08:05
Direkt für die Nordschleife fällt mir das H&R Clubsport ein. Diese zwei Gewindefahrwerke ( rot & grün) wurden von H&R speziell auf die NS abgestimmt. Preislich liegt es ca. bei 1150€
Jedoch denke ich nicht dass ein Laie unbedingt den Unterschied zwischen einem normalen Gewinde (z.Bsp. KW) und der speziell abgestimmten Variante von H&R spüren würde....
Ich bin mit meinem Cooper auch öfters auf der Schleife unterwegs und muss sagen dass ich mit dem Serienfahrwerk (SP+) recht zufrieden bin. Klar fährt es sich mit nem Gewinde bestimmt schneller und stabiler(weniger Seitenneigung), jedoch kommt's da dann auch auf die Linie, anbremsen etc. an. Wie bigagsl halt schon sagte... Die besten Komponenten bringen nichts wenn der Fehler beim Fahrer liegt....
Bevor ich mir ein Fahrwerk kaufe, würde ich lieber zuerst die Bremsen aufrüsten da diese doch extrem beansprucht werden
Jedoch denke ich nicht dass ein Laie unbedingt den Unterschied zwischen einem normalen Gewinde (z.Bsp. KW) und der speziell abgestimmten Variante von H&R spüren würde....
Ich bin mit meinem Cooper auch öfters auf der Schleife unterwegs und muss sagen dass ich mit dem Serienfahrwerk (SP+) recht zufrieden bin. Klar fährt es sich mit nem Gewinde bestimmt schneller und stabiler(weniger Seitenneigung), jedoch kommt's da dann auch auf die Linie, anbremsen etc. an. Wie bigagsl halt schon sagte... Die besten Komponenten bringen nichts wenn der Fehler beim Fahrer liegt....
Bevor ich mir ein Fahrwerk kaufe, würde ich lieber zuerst die Bremsen aufrüsten da diese doch extrem beansprucht werden

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