24.08.2003, 09:45
Ähm, kleine Anmerkung von mir. Habt Ihr schonmal ein Fahrzeug mit HR-Fahrwerk, das bestens für trockene Strasse abgestimmt ist auf glatter bzw. nasser Fahrbahn beim Bremsen gesehen ???
Ich weiss nicht obs so direkt vergleichbar ist, aber im Gefälle, auf einer Gleitfläche vom FSZ sind gestern einige beim Bergabbremsen schneller geworden anstatt dass sie Geschwindigkeit abgebaut habe
!!!
Laut dem Instruktor liegt das daran, dass der Sturz zwar bei trockener Strasse für eine bessere Auflage der Reifen sorgt, aber für Nasse Fahrbahn genau in die falsche Richtung verstellt wurde.... Ich hatte mit meinen Dunlop und den Schnitzer Federn teilweise auch heftige Probleme mit dem Wasser.....
Ich weiss nicht obs so direkt vergleichbar ist, aber im Gefälle, auf einer Gleitfläche vom FSZ sind gestern einige beim Bergabbremsen schneller geworden anstatt dass sie Geschwindigkeit abgebaut habe

Laut dem Instruktor liegt das daran, dass der Sturz zwar bei trockener Strasse für eine bessere Auflage der Reifen sorgt, aber für Nasse Fahrbahn genau in die falsche Richtung verstellt wurde.... Ich hatte mit meinen Dunlop und den Schnitzer Federn teilweise auch heftige Probleme mit dem Wasser.....