24.08.2003, 15:57
Die Klopfgefahr ist auch ein Mitgrund, warum der Cooper S soviel sauft. Weil die Luft bereits im Kompressor vorkomprimiert wird, muß das Verdichtungsverhältnis verringert werden. Ein geringeres Verdichtingsverhältnis bedingt einen schlechteren Wirkungsgrad.
Am ärgsten haben es die Formula 1 Motorenhersteller in den Blüte der Turboaera getrieben. Da ging es zu einem Verdichtungsverhältnis nahe 1:2. Die Folge waren sehr hohe Abgastemperaturen und ein enormer Verbrauch.
Am ärgsten haben es die Formula 1 Motorenhersteller in den Blüte der Turboaera getrieben. Da ging es zu einem Verdichtungsverhältnis nahe 1:2. Die Folge waren sehr hohe Abgastemperaturen und ein enormer Verbrauch.
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli + (Boost + HiFi) + Sitzheizung + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) + JCW-Topf =