26.10.2005, 10:38
dominik
dein denkansatz ist natürlich absolut richtig und standfestigkeit hängt vor allem vom ganz persönlichen bremsverhalten ab. in papenburg hat ein z350 fahrer auch eine dicke brembo total gehimmelt und die scheibe war nicht nicht nur blau sondern fast lila und nach dem training waren scheibe und beläge fratze. andere autos des gleichen typs beim training hatten null probs - die hatten auch aber nicht dauernd den fuss auf der bremse sondern haben kurz und knackig gebremst und der bremse ne chance auf abkühlung gegeben.
wie in einem anderen fred schon gesagt - in belgien sind bremsanlagen saugünstig - die dicke brembo mit belägen, stahlflex und geschlitzten scheiben für 1400 euros! evt. kriegt man die kleine AP da schon für deutlich unter 1000 und die AP ist eigentlich eine anlage ohne grosse schwächen.
dein denkansatz ist natürlich absolut richtig und standfestigkeit hängt vor allem vom ganz persönlichen bremsverhalten ab. in papenburg hat ein z350 fahrer auch eine dicke brembo total gehimmelt und die scheibe war nicht nicht nur blau sondern fast lila und nach dem training waren scheibe und beläge fratze. andere autos des gleichen typs beim training hatten null probs - die hatten auch aber nicht dauernd den fuss auf der bremse sondern haben kurz und knackig gebremst und der bremse ne chance auf abkühlung gegeben.
wie in einem anderen fred schon gesagt - in belgien sind bremsanlagen saugünstig - die dicke brembo mit belägen, stahlflex und geschlitzten scheiben für 1400 euros! evt. kriegt man die kleine AP da schon für deutlich unter 1000 und die AP ist eigentlich eine anlage ohne grosse schwächen.