03.09.2005, 11:44
MC_Chili schrieb:Das eine hat für mich mit dem andereren gar nix zu tun !!!
Ich hab kein Problem für Sprit oder sonstwas zu bezahlen... wie Du richtig sagst, leisten können sollten wir uns das ja.
Allerdings hab ich ein Problem damit, den Ölkartellen das Geld nur so reinzuschieben, welche unter dem Deckmantel Hurricane, Terrorismus usw. MILIARDENGEWINNE einstreichen (die Großen Konzerne hatten 2004 durchschnittlich 33 % MEHR Gewinn !! ). Ausserdem nochmal: die Ölmultis planen für ein Jahr im vorraus...Wenn also heute der Rohölpreis steigt, sollte dies eigentlich erst 2006 an die Kunden weitergegeben werden...Da stimmt doch was nicht !!!![]()
Wenn es heissen würde: der Liter 1,50 und davon werden soundsoviel % für die Entwicklung regenerativer Energien oder sparsameren Motoren ausgegeben, habe ich, und ich denke viele andere auch, kein Problem damit. Aber so....
Da schenke ich meine Kohle lieber Menschen, die dies eher gebrauchen können als Shell, Esso usw.
grüsse![]()
chili
Nee, daß stimmt jetzt nicht so ganz was Du sagst, aber das könnte jetzt ein längeres Thema werden, Fakt ist die Förderanlagen sind zu alt, viele sind jetzt zerstört worden, es kann gar nicht mehr gefördert werden, als gebraucht wird , zweitens ist die Nachfrage einfach größer im Moment ..Ja natürlich werden jetzt einige wenige Reicher werden siehe hier Spiegel