07.09.2005, 10:43
Herzlich Willkommen. Najaaa. War ja sein erster Post hier, da ist das doch nicht schlimm.
Meine Vorredner haben schon alles gesagt.
Kleineres Pulley, höhere Verdichtung, mehr Dampf. Das bekommst Du von diversen Tunern, aber auch von MINI selbst in Form des Works-Tunings. Ein geänderter Zylinderkopf, ein anderer Kompressor samt kleinerem Pulley, sowie die darauf abgestimmte Software holen 210 PS aus dem kleinen.

Meine Vorredner haben schon alles gesagt.
Kleineres Pulley, höhere Verdichtung, mehr Dampf. Das bekommst Du von diversen Tunern, aber auch von MINI selbst in Form des Works-Tunings. Ein geänderter Zylinderkopf, ein anderer Kompressor samt kleinerem Pulley, sowie die darauf abgestimmte Software holen 210 PS aus dem kleinen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl