26.08.2003, 22:57
@ minimaniac
Nö, ist zumindest beim Cooper normal. Deswegen war ich auch schon bei BMW. Die haben zuerst im Rechner nachgeschaut, nix gefunden und dann eine Testfahrt gemacht. Sowohl mein Bmw-Fuzzi als auch ich haben meinen, ein Vorführmodell und eine weiteres Kundenfahrzeug unter'm Hintern gehabt. Das man zum Schalten in den Ersten einen Widerstand überwinden muss, ist bei allen so gewesen. Bei meinem, da Getriebeöl warmgefahren, war das noch am besten.
Tip aus dem Schweizer Forum: vor dem Winter besseres Getriebeöl einfüllen, das soll das Problem erheblich mindern.
Das Öl weiß ich jetzt aber auch nicht mehr, bei Bedarf krame ich aber mal die Tips raus und poste sie (Die sind auf einer extra Mini-CD, die ich erst mal raussuchen muss).
Gruß, Gerhard
Nö, ist zumindest beim Cooper normal. Deswegen war ich auch schon bei BMW. Die haben zuerst im Rechner nachgeschaut, nix gefunden und dann eine Testfahrt gemacht. Sowohl mein Bmw-Fuzzi als auch ich haben meinen, ein Vorführmodell und eine weiteres Kundenfahrzeug unter'm Hintern gehabt. Das man zum Schalten in den Ersten einen Widerstand überwinden muss, ist bei allen so gewesen. Bei meinem, da Getriebeöl warmgefahren, war das noch am besten.
Tip aus dem Schweizer Forum: vor dem Winter besseres Getriebeöl einfüllen, das soll das Problem erheblich mindern.
Das Öl weiß ich jetzt aber auch nicht mehr, bei Bedarf krame ich aber mal die Tips raus und poste sie (Die sind auf einer extra Mini-CD, die ich erst mal raussuchen muss).
Gruß, Gerhard