25.10.2006, 13:47
Missis@ schrieb:Nee, ich wollte mal die (für mich) praktische Variante wählen und bin eben auf gut Glück beim BMW Euler in Ffm-Höchst eingefallen.
Das war aber wohl'n Fehler
Der Herr war zwar tatsächlich freundlich, aber der ganze Laden (der auch zieeeemlich klein is...), war nur voller BMW's. Kein einziger MINI und auch kein MINI-Logo auf dem Schild.
Er hat sich das angesehen, mir Formulare für das Versicherungs-Gedöns mitgegeben usw., hat auch ne grobe Schätzung abgegeben (1500 EUR). So weit, so gut..
Ich hab ihm auch erklärt, dass der MINI quasi neu ist, dass es mein zweiter ist und ich mit dem ersten bei der NL DA war, dort aber nicht recht glücklich und jetzt auf der Suche nach ner neuen Werkstatt (*mitdemzaunwink*)
Da meinte er, das sei ja schön, und sie könnten auch alle Servicearbeiten verrichten, jedoch keine Kulanz- und Garantiearbeiten, dazu müsste ich dann nach Hofheim oder Eckenheim.... ebenso würden sie Elwood dort zum Lackieren hinbringen, da sie in Höchst keine Lackierkabine haben.
Hm... und ich denk, an dieser Stelle hört die Sache schon auf, für mich Sinn zu machen. Wenn ich nen "Neuwagen" hab, brauch ich doch ne Werkstatt, die auch Garantieleistungen abwickeln kann...
Ich hab jetzt mal alle Formulare mitgenommen und gesagt, ich ruf ihn an (ohne Schadensnummer wollte er mir eh noch nicht so recht helfen, und die hab ich ja noch nicht..).
Jetzt bin ich so schlau wie vorher...
Die Euler-NL in Hofheim ist "mein" Freundlicher.
Die liegt nur ca. 10 Min. mit dem Auto von Höchst entfernt, gleich an der A66- Abfahrt Zeilsheim runter und von dort sinds nur noch 2 Min. Ist riesengroß, mit allem technischen Schnickschnack und auch Mini-Vertragshändler

Kann dort bisher wirklich nicht klagen. Meister Schwarz und der Meister Schwarze (nicht lachen, die heißen wirklich so

Edith sacht noch was dazu : Die Verläufer sind dort irgendwie nicht auf Zack. Ich bin dort bestimmt 10 Minuten um nen Cooper-S rumgeschlichen (nicht nur einmal) und mich haben mind. 2 Leute gesehen und KEINER hat mich angesprochen, ob ich Interesse hätte etc.

I am back