Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Tuning
#23

Dom! schrieb:wenn er mal läuft ist man zügig unterwegs.

aber wie ich schon angesprochen habe: wenn du kurzfristig mal leistung brauchst kommt einfach nix. da kannst du in den 2ten teilweiße schalten wenn du auf die autobahn auffährst, musst die kiste knüppeln bis du eeeendlich mal vorankommst. ein bissl mehr bums wäre eben schon nicht schlecht.

auserdem schaffe ich das nicht regelmäßig mit dem verbrauch. fahre seit dieser woche extrem spritsparend, sprich maximal 130 oder 135 auf der ab. sobald ich mehr gas gebe schluckt die kiste wie verückt.

wie gesagt: ich will kein tuning was mich von 0 auf 200 10 sekunden schneller macht. ich hätte einfach beim beschleunigen wenn ichs brauche mehr dampf.

Also willst Du genau genommen mehr Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Das ist auch eigentlich das was mir fehlt. Oben herum ist der Cooper zwar nicht wirklich schnell, aber eben ausreichend.
Das wirst Du aber durch Tuning nicht unbedingt erreichen. Vielleicht paßt Dir einer die Kennfelder in dem Sinne an, aber ob das wohl viel bringt ... ?

Ich habe ja noch die Hoffnung auf ein Turbodieselcabrio der nächsten Generation ... mit so 220-240Nm ab 1300 U/min ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cooper Tuning - von MC black/white - 12.10.2006, 16:22
Cooper Tuning - von lindiman - 12.10.2006, 17:17
Cooper Tuning - von 2mD - 12.10.2006, 17:19
Cooper Tuning - von MC black/white - 12.10.2006, 17:28
Cooper Tuning - von lindiman - 12.10.2006, 17:34
Cooper Tuning - von 2mD - 12.10.2006, 17:35
Cooper Tuning - von Jochen Donnevert - 12.10.2006, 18:16
Cooper Tuning - von lindiman - 12.10.2006, 18:24
Cooper Tuning - von Scotty - 12.10.2006, 18:46
Cooper Tuning - von MC black/white - 12.10.2006, 19:00
Cooper Tuning - von MC black/white - 12.10.2006, 19:00
Cooper Tuning - von Dom! - 13.10.2006, 09:34
Cooper Tuning - von cremi - 13.10.2006, 09:44
Cooper Tuning - von Dom! - 13.10.2006, 09:50
Cooper Tuning - von Fahrspass - 13.10.2006, 10:07
Cooper Tuning - von Dom! - 13.10.2006, 10:39
Cooper Tuning - von Fahrspass - 13.10.2006, 10:46
Cooper Tuning - von Herr der Teile - 13.10.2006, 11:53
Cooper Tuning - von Fahrspass - 13.10.2006, 11:58
Cooper Tuning - von Mini_Mini - 13.10.2006, 16:07
Cooper Tuning - von xonic - 13.10.2006, 20:02
Cooper Tuning - von Herr der Teile - 13.10.2006, 22:20
Cooper Tuning - von uwe_sternlitz - 12.10.2006, 19:27
Cooper Tuning - von winterson - 13.10.2006, 06:40
Cooper Tuning - von Freddy - 13.10.2006, 07:57
Cooper Tuning - von newbee - 13.10.2006, 08:09
Cooper Tuning - von Herr der Teile - 13.10.2006, 08:11
Cooper Tuning - von cremi - 13.10.2006, 09:59
Cooper Tuning - von heysenberg - 13.10.2006, 10:55
Cooper Tuning - von Herr der Teile - 13.10.2006, 11:32
Cooper Tuning - von Scotty - 13.10.2006, 11:32
Cooper Tuning - von Fahrspass - 13.10.2006, 11:36
Cooper Tuning - von winterson - 13.10.2006, 11:38
Cooper Tuning - von winterson - 13.10.2006, 11:38
Cooper Tuning - von Fahrspass - 13.10.2006, 11:40
Cooper Tuning - von winterson - 13.10.2006, 11:41
Cooper Tuning - von Fahrspass - 13.10.2006, 11:48
Cooper Tuning - von S-Spoke - 13.10.2006, 13:24
Cooper Tuning - von xonic - 13.10.2006, 15:30
Cooper Tuning - von Herr der Teile - 13.10.2006, 15:41
Cooper Tuning - von JoeyLS - 15.10.2006, 00:21
Cooper Tuning - von MC_Chili - 15.10.2006, 10:19
Cooper Tuning - von Brad - 15.10.2006, 10:59
Cooper Tuning - von MC_Chili - 15.10.2006, 11:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand