13.10.2006, 10:46
Dom! schrieb:wenn er mal läuft ist man zügig unterwegs.
aber wie ich schon angesprochen habe: wenn du kurzfristig mal leistung brauchst kommt einfach nix. da kannst du in den 2ten teilweiße schalten wenn du auf die autobahn auffährst, musst die kiste knüppeln bis du eeeendlich mal vorankommst. ein bissl mehr bums wäre eben schon nicht schlecht.
auserdem schaffe ich das nicht regelmäßig mit dem verbrauch. fahre seit dieser woche extrem spritsparend, sprich maximal 130 oder 135 auf der ab. sobald ich mehr gas gebe schluckt die kiste wie verückt.
wie gesagt: ich will kein tuning was mich von 0 auf 200 10 sekunden schneller macht. ich hätte einfach beim beschleunigen wenn ichs brauche mehr dampf.
Also willst Du genau genommen mehr Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Das ist auch eigentlich das was mir fehlt. Oben herum ist der Cooper zwar nicht wirklich schnell, aber eben ausreichend.
Das wirst Du aber durch Tuning nicht unbedingt erreichen. Vielleicht paßt Dir einer die Kennfelder in dem Sinne an, aber ob das wohl viel bringt ... ?
Ich habe ja noch die Hoffnung auf ein Turbodieselcabrio der nächsten Generation ... mit so 220-240Nm ab 1300 U/min ...

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