27.08.2003, 18:38
Secret Informer schrieb:COE-BI-1 schrieb:@hainmar
So Dann
Zu 1.
Nachdem wir die Rückrufaktion durchgeführt haben, hat es keine
Kerzenschäden mehr gegeben. Die "Motorschäden" waren ja eigentlich
keine Motorschäden, sondern Kerzenschäden.
Immer die gleiche Problematik.
Die Kerze wird zu heiß. weil der Wärmewert am Limit war (Serie wie
Leistung). Dann platzt die Keramik.
Dann springt der Funke auf den Kolben und brennt ein Loch hinein.
Dann macht es "Bumm".
Das ganze dauert so 2 Minuten.
Wenn man Glück hatte, konnte man bemerken, das der Motor nur
auf 3 Zylinder läuft.
Das war aber sehr selten.
Die normalen Motorschäden kommen immer mal vor.
Am Freitag hat einer mit 3,9 Ltr. zu wenig Öl einen Lagerschaden
bekommen. Solchen Leuten können wir auch nicht helfen
~ ~
Ich denke damit sind auch die Fragen von Gast und Rich beantwortet.
Bis dann
COEBI1
Herr Pollmüller, meine Collegen und ich haben uns beinahe totgelacht
Wie bitte, der Funke springt auf den Kolben und brennt ein Loch hinein
So ein böser böser Funke
Wann hören Sie endlich damit auf, so einen Schwachsinn zu schreiben
Richtig ist, dass die Motoren aufgrung falscher Abstimung geklopft haben !!!
Während des gefürchteten Motorklingelns entsteht eine Plasma ähnliche Verbrennung und jeder Fachmann weiss, dass genau diese Temperaturen die Kolben und die Elektroden der Kerzen schmelzen lassen.
Ich hoffe für Sie, dass ihre neuen Abstimmungen keine Schweissbrenner sind, denn allein mit einen Kerzentausch kann dieses Problem nicht beseitigt werden
Es gibt keinen Werkstoff, welcher Temperaturen die bei einer klopfenden Verbrennung entstehen wiederstehen kann !!!
@alle
Das JCW Fahrwerk kommt
Dr. J.... 8) is back !!!
Ich denke das ist das was alle ein bissl aufregt.
Bleibt bitte alle sachlich und informativ wenn es um so wichtigen sachen geht. Gegendseitiges niedermachen bringt keinen was. Und jetzt wieder zum thema ?