27.08.2003, 22:32
BMW hat eine super Idee gehabt.
Sie haben von NGK eine Kerze für alle Autos entwickeln lassen.
Somit ist die Lagerhaltung natürlich viel einfacher.
Bosch hat das abgelehnt mit der Begründung das es nicht möglich sei.
NGK hat die Kerze gemacht. (eben die auch für den Mini). bei 99 % der
Fahrzeuge reicht die Kerze aus. Bei bestimmten
Lastzuständen aber ist die Kerze am absoluten Limit der Leistugsfähigkeit.
3500-4000 U/min im Teillast. Bei Tempeaturen um die 5 C kann die
Keramic platzen. Bei Leistungs gesteigerten Motoren kann diese Kerze
nicht verwendet werden.
originalton Bosch
coebi
Sie haben von NGK eine Kerze für alle Autos entwickeln lassen.
Somit ist die Lagerhaltung natürlich viel einfacher.
Bosch hat das abgelehnt mit der Begründung das es nicht möglich sei.
NGK hat die Kerze gemacht. (eben die auch für den Mini). bei 99 % der
Fahrzeuge reicht die Kerze aus. Bei bestimmten
Lastzuständen aber ist die Kerze am absoluten Limit der Leistugsfähigkeit.
3500-4000 U/min im Teillast. Bei Tempeaturen um die 5 C kann die
Keramic platzen. Bei Leistungs gesteigerten Motoren kann diese Kerze
nicht verwendet werden.
originalton Bosch
coebi