27.08.2003, 23:16
@COE-BI-1
Ok, dann ist es aber nicht wie immer beschrieben ein Problem von BMW (ich glaub da noch nicht so ganz an 1% denn wenn z.Bsp. 150000 Mini´s mit Motorschaden reinkämen,wären dass mal locker so um die 7.500.000 € Tausch).
Klar gibt es immer mal einen Motorschaden, Getriebeschaden usw. und deswegen wird kein Rückruf gemacht.
Dass liegt dann aber eher am Tuner bzw. am Tuning.
Könnte es evtl. sein, dass DT da doch noch einen Fehler gemacht hatte im Tuning ?
Ok ich weiss jetzt nicht wieviele Mini´s ihr getunt habt und wieviel einen Motorschaden hatten, aber dass könnte man ja mal ausrechnen wieviel dass Prozentual waren.
Klar sind andere Tuner meist kleiner bzw. haben weniger getunt, aber Prozentual gesehen müssten dort die gleichen Schäden aufgetreten sein.
Vertuschen diese Tuner nur ? Wobei ich echt nicht glaub, dass ein Tuner dort spart, denn er verdient ja noch an dem Kerzeneinbau, also wieso Risiko eingehen ?
Grüßle
Ok, dann ist es aber nicht wie immer beschrieben ein Problem von BMW (ich glaub da noch nicht so ganz an 1% denn wenn z.Bsp. 150000 Mini´s mit Motorschaden reinkämen,wären dass mal locker so um die 7.500.000 € Tausch).
Klar gibt es immer mal einen Motorschaden, Getriebeschaden usw. und deswegen wird kein Rückruf gemacht.
Dass liegt dann aber eher am Tuner bzw. am Tuning.
Könnte es evtl. sein, dass DT da doch noch einen Fehler gemacht hatte im Tuning ?
Ok ich weiss jetzt nicht wieviele Mini´s ihr getunt habt und wieviel einen Motorschaden hatten, aber dass könnte man ja mal ausrechnen wieviel dass Prozentual waren.
Klar sind andere Tuner meist kleiner bzw. haben weniger getunt, aber Prozentual gesehen müssten dort die gleichen Schäden aufgetreten sein.
Vertuschen diese Tuner nur ? Wobei ich echt nicht glaub, dass ein Tuner dort spart, denn er verdient ja noch an dem Kerzeneinbau, also wieso Risiko eingehen ?
Grüßle