20.09.2005, 11:57
@helli
mit http://www.powerflex.co.uk/ ersetzt du die wichtigsten gummilagerungen im antriebs/fahrwerksbereich durch speziell gehärtete kunststoffbuchsen. natürlich bringt powerflex etwas aber ist mit vorsicht zu genießen. die härtere lagerung überträgt schwingungen, vibrationen und geräusche deutlich stärker in den innenraum, als gewohnt. zusätzlich kann es sein, dass die von den entwicklern für das fahrwerk einkalkulierte eigenschwingung der karrosseriestruktur nicht mehr sauber funktioniert. die folge: du mußt dein fahrwerk komplett neu abstimmen. das ist jedoch nur mit einem voll einstellbaren gewindefahrwerk möglich.
du siehst, der aufwand ist immens (einbau ist auch nicht ohne!) und das ergebnis für den alltagsgebrauch fraglich. für den rennsport ist sowas sicherlich sinnvoll, da das fahrverhalten sehr viel präziser wird.
mit http://www.powerflex.co.uk/ ersetzt du die wichtigsten gummilagerungen im antriebs/fahrwerksbereich durch speziell gehärtete kunststoffbuchsen. natürlich bringt powerflex etwas aber ist mit vorsicht zu genießen. die härtere lagerung überträgt schwingungen, vibrationen und geräusche deutlich stärker in den innenraum, als gewohnt. zusätzlich kann es sein, dass die von den entwicklern für das fahrwerk einkalkulierte eigenschwingung der karrosseriestruktur nicht mehr sauber funktioniert. die folge: du mußt dein fahrwerk komplett neu abstimmen. das ist jedoch nur mit einem voll einstellbaren gewindefahrwerk möglich.
du siehst, der aufwand ist immens (einbau ist auch nicht ohne!) und das ergebnis für den alltagsgebrauch fraglich. für den rennsport ist sowas sicherlich sinnvoll, da das fahrverhalten sehr viel präziser wird.
