20.09.2005, 14:47
So sieht es aus...
Is kein wirklich billiges Spektakel... Aber rein statistisch gesehen brauchst ned zwingend Runflat-Reifen...ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sogar für nen Hersteller billiger wäre nen Reifenpannendienst ins Leben zu rufen und dann die Reifen direkt vor Ort zu wechseln, als jedem Auto nen Ersatzreifen beizulegen... Sicherlich, dämlich wenn im dicksten Winter die Karre mit Reifenpanne liegen bleibt, aber ich hab in meinen mittlerweile fast 8 Jahren Fahrpraxis mitm Auto keine einzige Reifenpanne gehabt... Und wenn man sich ned grad nen Nagel reinzieht kann, korrekte Behandlung (Luftdruckkontrolle in regelmäßigen Abständen) vorausgesetzt, eigentlich ned viel passieren...
Du kannst also auch sparen...
Allerdings gilt: 17" Niederquerschnitt sind als Winterreifen generell bissl viel teurer als z.B. 16"er mit Ballonreifenflanke...

Is kein wirklich billiges Spektakel... Aber rein statistisch gesehen brauchst ned zwingend Runflat-Reifen...ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sogar für nen Hersteller billiger wäre nen Reifenpannendienst ins Leben zu rufen und dann die Reifen direkt vor Ort zu wechseln, als jedem Auto nen Ersatzreifen beizulegen... Sicherlich, dämlich wenn im dicksten Winter die Karre mit Reifenpanne liegen bleibt, aber ich hab in meinen mittlerweile fast 8 Jahren Fahrpraxis mitm Auto keine einzige Reifenpanne gehabt... Und wenn man sich ned grad nen Nagel reinzieht kann, korrekte Behandlung (Luftdruckkontrolle in regelmäßigen Abständen) vorausgesetzt, eigentlich ned viel passieren...
Du kannst also auch sparen...
Allerdings gilt: 17" Niederquerschnitt sind als Winterreifen generell bissl viel teurer als z.B. 16"er mit Ballonreifenflanke...