21.09.2005, 12:03
Mike schrieb:da sehe ich schon wieder das nächste Problem.
Wenn selbst gleiche Fahrwerke so unterschiedlich eingestellt sind/werden können, dass das Ergebnis von Top bis Flop reicht. Wie weit kann man dann den Aussagen einer Person zu unterschiedlichen Fahrwerken vertrauen, da dies ja auch nur "Momentaufnahmen" einer einzigen Einstellung sind![]()
Ein Fahrwerksvergleich a la "ich bin schon in nem MINI mit dem und dem Fahrwerk gefahren" ist dann schlichtweg Büffelkacke.
ja ! aber..das mit der büffelkacke würde ich so nicht stehen lassen..es ist einfach ein subjektiver eindruck...du kannst einen ganz anderen eindruck haben..
..eine fahrwerksabstimmung ist immer ein kompromiss für einen bestimmten einsatzzweck...
..ein fahrwerk ist keine sache die "alleine" funktioniert, es hängt
auch von den Reifen, den ungefederten massen, der tieferlegung
usw. ab ..alles zusammen führt zu einem "subjektiven" eindruck..
..wenn drei leute mit dem gleichen auto fahren hast du je nach vorliebe
drei verschiedene meinungen.
..sicher gibt es auch objektive Tatbestände, wie bauart, verarbeitung, ver-
halten in bestimmten situationen..
..nur wer von uns kann wirklich so gut fahren um eine objektive aussage zu
machen ?
. einiges davon kann man jedoch lernen.. zusammenhänge verstehen und
sich seinem wunschfahrwerk annähern..dafür gibt´s seminare...
Cylux schrieb:da hab ich ja mal richtig glück gehabt, daß ich gleich bei den profis gelandet bin. is unglaublich aber kann jetzt manche kurfen bis zu 20 km/h schneller nehmen!!!

