22.09.2005, 15:41
TouchS schrieb:an den Ringen der der Türverkleidungen kommt es bei meinem S (Bj 02/05), immer wieder zu Lackbrüchen unter dem Decklack.
laut einer auskunft von mini münchen, sollte es ab der 34 kw
türverkleidugen geben bei denen der silberne lack unter dem decklack nicht mehr reisst ..links wurde die türverkleidung zweimalrechts einmal getauscht..und der lack ist wieder gebrochen..
mein händler hat hier zu noch keine info ! Wer weiß was..?
..es kommt noch besser:
nachdem mein händler nichts wußte und auch im internen Infosystem nichts gefunden hat..??? habe ich bei mini münchen angerufen und versucht den service meister zu erreichen, von dem ich diese info hatte.. das gelang mir nicht..
ein anderer meister speiste mich zunächst mit der üblichen floskel ab:
"davon wissen wir nichts !" (lt: MECHANIKER in der Werkstatt: dieser Schaden oder Lackplatzer sind kein Einzelfall..) .hat sich aber schließlich bereit erklärt mich zurückzurufen, was er auch tat. nach mehreren telefonaten erhielt ich dann auf unserm AB die Mitteilung ich sollte die beiden Türverkleidungen tauschen die Änderung sei in die laufende Serie eingeflossen..
Also bestellt!
Inzwischen ist auch der Lack an der rechten Abdeckung (unter der sich früher der Beifahrerairbag befand) unter dem Decklack gerissen.
Auch bestellt !
Heute sollte alles eingebaut werden.. :
Abdeckung Airbag: OK
Türverkleidung rechts: Ok
..die linke Neue !!! Türverkleidung wurde gleich mit dem mehrmals reklamierten
Fehler angeliefert ...

Fazit: BMW macht echte Fortschritte.. liefert man gleich eine defekte Ersatz-
verkleidung an - muss man sie gar nicht erst einbauen und oder ausbauen - das spart Kosten !

PS: inszwischen gibt es probleme mit dem Decklack auf dem Dach.