26.09.2006, 18:10
shiba schrieb:Hallo,
eigentlich habe ich überlegt, meinen one per MTH oder Hitec zu tunen.
Nachdem ich aber diesen MTH Problem Tread gelesen habe (is zwar S) bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Meine Frage also, ist MTH beim one problemlos oder nicht
wie patrick schon geschrieben hat, sind probleme nicht bekannt. wenn du allerdings derartige bedenken hast, solltest du dir generell überlegen ob du dein auto überhaupt tunen möchtest. denn eins muss dir klar sein: tuning bedeutet doch immer das material an die grenzen der belastung zu treiben und da können unerwünschte nebenwirkungen nunmal auftreten. manchmal ist das risiko größer, oft jedoch klein - wie eben beim chippen. aber wie heißt es so schön? no risk, no fun

shiba schrieb:Da ich aus Bayern bin, ist Viernheim schon ziemlich weit. Ich warte also noch etwas und vielleicht bekommt man ja in absehbarer Zeit auch MTH oder dergleichen in München oder Augsburg mit TÜV. Was meint Ihr ?
Puh, ich weiss jetzt nicht wie lange es MTH schon gibt aber ich glaube nicht dass es in absehbarer zeit sowas geben wird. du kannst dir mth ja auch bei einem mth helfer aufspielen lassen - musst ja nicht extra nach viernheim. bzgl tüv und co: ich hab mein mth nicht eingetragen sondern das chiptuning meiner versicherung mitgeteilt und die haben den versicherungsschutz auf das chiptuning ausgeweitet. denn zu dem zeitpunkt wo ich mth aufgespielt hab gab es noch kein tüff für nen cooper - drum hab ich denen gesagt: "heh, one un cooper is das selbe - nur aus wirtschaftlichen gründen gibts für den cooper kein gutachten. gebt ihr mir trotzdem versicherungsschutz?" und die antwort war ja

wobei - um nochmal auf hitec zu kommen - so wie ich gelesen habe hitec jetzt auf eine andere software zurückgreift. wie patrick schon geschrieben hat:
ruf

..
.
.
äh hitec natürlich

shiba schrieb:Habe noch eine wichtige Frage, hat der Mini One Bj.2006 eine Ölstandsanzeige ? Ich habe vor kurzem gelesen, das bei einem der Motor wegen Ölmangel hops ging. Dies möchte ich natürlich nicht erleben.
kennste den gelben knubbel im motorraum? man kann nen finger durch stecken! und wenn man dran zieht, hat man einen metallstag, der einem den ölstand anzeigt. uh - technik, die begeistert

gruß
markus