23.09.2005, 17:54
Zitat:
Zitat von Helli
Hallo
Ich habe im Forum gelesen, dass du ein KW Gewindefahrwerk Variante II eingebaut hast.
Ausserdem hast du geschrieben dass zu 12mm
Distanzscheiben verbaut hast. Sind diese
von der Firma SCC?
Mich würde interessieren warum dein Mini mit
den Distanzscheiben an den Vorderrädern so
sehr den Spurrillen gefolgt ist. Hast du dafür
eine Erklärung?
Und ausserdem wollte ich dich noch fragen,
ob man das Gewindefahrwerk von aussen
verstellen kann ohne dabei jedesmal die Räder
abmontieren zu müssen.
Wäre nett wenn du mir eine Antwort geben
könntest.
Mit freundlichen Grüssen
Helli
hallo helli
ja die sind von SCC
die erklährung mit den distanzscheiben ist die:
der negative lenkrollradius (ist sowas wie ein mechanisches ESP) wird durch die scheiben verändert ins positive
folge: der gegenlenkeffekt des fahrwerks wird umgekehrt und das fahrzeug wird schwerer beherrschbar. es kommt zu zerren und reißen am lenkrad bei spurrillen oder hindernissen.
hab ich bei wolfgang weber gelernt
gruß Cylux
Zitat von Helli
Hallo
Ich habe im Forum gelesen, dass du ein KW Gewindefahrwerk Variante II eingebaut hast.
Ausserdem hast du geschrieben dass zu 12mm
Distanzscheiben verbaut hast. Sind diese
von der Firma SCC?
Mich würde interessieren warum dein Mini mit
den Distanzscheiben an den Vorderrädern so
sehr den Spurrillen gefolgt ist. Hast du dafür
eine Erklärung?
Und ausserdem wollte ich dich noch fragen,
ob man das Gewindefahrwerk von aussen
verstellen kann ohne dabei jedesmal die Räder
abmontieren zu müssen.
Wäre nett wenn du mir eine Antwort geben
könntest.
Mit freundlichen Grüssen
Helli
hallo helli
ja die sind von SCC
die erklährung mit den distanzscheiben ist die:
der negative lenkrollradius (ist sowas wie ein mechanisches ESP) wird durch die scheiben verändert ins positive
folge: der gegenlenkeffekt des fahrwerks wird umgekehrt und das fahrzeug wird schwerer beherrschbar. es kommt zu zerren und reißen am lenkrad bei spurrillen oder hindernissen.
hab ich bei wolfgang weber gelernt
gruß Cylux