01.10.2005, 19:34
@Panther:
Wie so´n Schaltblitz funktioniert is mir schon klar.... Da ich es aber schon mehrmals auf S-Beifahrersitzen erlebt hab´ das der begrenzer arbeitet, würd´ ich sagen das so´n Ding manche Leute vielleicht etwas früher zum schalten animiert, so war das gemeint....
Ich hab´ das Problem natürlich nich, da mein One ja schön langsam
hochdreht.... Bin bisher nur einmal im begrenzer gewesen, aber auch nur weil ich wissen wollte wo der zumacht....
und wo liegen die dann so? *neugierigschau*
Im prinzip benutzt man so´n schaltblitz doch um das Drehzalband möglichst optimal zu nutzen... Also sollte man immer so schalten, das man im nächsten Gang bei genau der richtigen Drehzahl landet...? Also müsste es zwischen One und Cooper definitiv ´nen unterschied geben, vorrausgesetzt beide haben die gleiche leistung....?
Kann mir das mal einer genauer erklären?
Wie so´n Schaltblitz funktioniert is mir schon klar.... Da ich es aber schon mehrmals auf S-Beifahrersitzen erlebt hab´ das der begrenzer arbeitet, würd´ ich sagen das so´n Ding manche Leute vielleicht etwas früher zum schalten animiert, so war das gemeint....
Ich hab´ das Problem natürlich nich, da mein One ja schön langsam

project24 schrieb:JCW gibt Drehzahlen für die verschiedenen Modelle an.
und wo liegen die dann so? *neugierigschau*
Im prinzip benutzt man so´n schaltblitz doch um das Drehzalband möglichst optimal zu nutzen... Also sollte man immer so schalten, das man im nächsten Gang bei genau der richtigen Drehzahl landet...? Also müsste es zwischen One und Cooper definitiv ´nen unterschied geben, vorrausgesetzt beide haben die gleiche leistung....?
Kann mir das mal einer genauer erklären?
proud member of the Little Girl Racing Team