15.10.2005, 19:59
Mart schrieb:Vor zwei Wochen habe ich einen Riß ausgehend von oben direkt rechts vom Regensensor entdekt. Von einem Steinschlag war mir nichts aufgefallen. Am Montag bei BMW gewesen. Der "Experte" popelte so lange mit seinem Kugelschreiber in dem Riß herum, bis er einen microskopisch kleinen Steinschlag ca. 2 cm vom Rand freigelegt hatte. Fazit: "Da kann ich nichts machen, das ist ein Steinschlag und kein Spannungsriß!" Na tolle Wurst. Na klar, die Scheibe ist mit Steinschlägen übersät, nach 1,5 Jahren und 33 Tkm. Auf der Beifahrerseite in Scheibenmitte z.B. ist eine Steinschlag, da hätte man wirklich mal an reparieren denken können. Der ist bestimmt so 2 mm im Durchmesser, aber kein Riß.@mart
Fazit: Das von Flo geschriebene kann ich voll unterschreiben. Trotzdem irgenwie ein leichter Konstuktionsmangel.
Trost: Bei CARGLAS gibt es 15,- € Rabatt auf die Teilkasko Selbstbeteiligung und die brauchen das Auto nur 4 h. Bei BMW dauert es immer über Nacht (wegen des Klebersystems).
Gruß
Mart
schlecht informiert,oder schlecht informierte werkstatt:frage: ! auch bei bmw kann man seinen wagen noch am selben tag abholen.es gibt einmal einen sogenannten "kaltkleber" der soll über nacht trocknen,und einen kleber der im ofen vorerwärmt wird,dann dauert die standzeit um die 4- 6 stunden!

benito