16.10.2005, 16:09
MC Philipp schrieb:ist der wagen auf dich zugelassen?
wenn ja hast du ein problem ... anwalt!
wenn nein ... dann kannst du mit geschickten einhalten der fristen über die 3 monate kommen. dafür muss der halter aber zum gericht ...
vor ablauf der 3 monate besuchen "die" dich aber bzw. deine nachbarn also auch keine lösung wenn du nicht gerade eine gesichts OP vorhast oder halt einfach abgebrüht genug bist. reinlassen musst die die nicht!
aber das risiko nachbarn wäre mir da zu hoch.
die mär das selbstständige mit aufgeld um die sperre herumkommen zweifle ich stark an - zumindest mir sagten die auf den gleichen einwand "wenn sie so auf den FS angewiesen sind, müssen sie erst recht sehr aufmerksam fahren..."
und die 2 jahresfrist in der alle punkte gelöscht werden gilt auch nicht immer - es gibt 2-, 5- und 10 jahresfristen wier ich nun selbst erfahren durfte nachdem ich vom rat der stadt ein nettes schreiben bekommen habe nebst kopie des flensburger stammbaums. bin immer vom stand von 4 punkten ausgegangen und musste jetzt erfahren das es 8 sind weil meine punktlöschungsfristen in den vergangenen 9,5 jahren "gehemmt" waren und bei mir dann erst nächstes jahr nach ablauf der 10 jahresfrist wieder die normale 2 jahresregelung in kraft tritt.
bis zu 8 punkten besteht die möglichkeit durch spezielle kurse in bestimmten fahrschulen 4 davon getilgt zu bekommen (geht nur 1x innerhalb von 5 jahren!). das mache ich zur zeit aus rein präventiven gründen und hab die 300 eier dafür zähneknirschend gelöhnt.
also alles gar nicht so einfach das ganze ...