19.01.2007, 15:43
spikes schrieb:bei deinem oldtimer mini ist was ganz anderes - da darf man nicht zu dünnes öl nehmen, da kann es durchaus wegen der fertigungstoleranzen bzw. damaligen materialien dazu kommen, daß die dichtungen stellenweise leicht undicht werden und der motor überall zu schwitzen beginnt (besonders bei autos die viel herumstehen und wenig bewegt werden). aber oldtimer sind ohnehin ein kapitel für sich.nein, beim oldtimer ist das getriebe mit dabei das ebenso diesen köstlichen saft aus der selben tasse schlürft, deshalb solls nix zu dünn sein. aber ich hab im neuen drinnen 10w-60 castrol rs formula 1 (name stimmt sicher nicht, aber die nummern 100%ig) ist aber nur zum anfangen und weils nicht so kalt ist, als alltagsgetränk kriegt er dann 10w-50 das hält ein bisserl länger, sagt die absolut geheime quelle die bei mir eh jeder kennt. ("quelle" im übrigen eine super gute nummer einer super unbekannten band die da johnny liebling heisst, nur halt nicht ganz jugendfrei?)