19.10.2005, 22:46
Schoko schrieb:spricht doch alles für spannungen die halt bei entkoppeltem getriebe (kupplung getreten) nicht mehr so stark sind. also ist da was oberfaul
und passt nicht zusammen. zu tief??
was racing blue und ähnliches betrifft wird man gar nichts merken im normal gebrauch auf der strasse. der unterschied ist im wesentlichen ein um ca 150 - 200 grad höherer siedepunkt und derartige temps dürften auf der strasse -da dort nicht 10 vollbremsungen hintereinander erfolgen- wohl kaum auftreten. dafür hat man aber den riesen nachteil bei renn brems flüssigkeiten das diese wasser/feuchtigkeit deutlich stärker anziehen wie normale bremsflüssigkeit und daher spätestens alle 6 monate gewechselt werden sollte. das wird leider sehr oft verschwiegen. und bremsflüsigkeit regeneriert sich wie motoröl nicht - sprich bei "verwässerung" oder nachlassen ihrer eigenschaft bei auftretenden temperaturspitzen.
Danke für diese (Brems-)Info.... Ich werde bei BMW mal vorstellig werden. Auto ist erst knapp drei Monate jung, gerade mal 3000 km gelaufen. Mal sehen, welche Überraschungen da in meinem Renner schlummern!