05.09.2003, 09:42
KlausR schrieb:@MaHoMey
Hallo erst mal und Gruß in unsere Kreisstadt. In welchem Stadtteil wohnst Du denn?
Thema Reifen. 30.000 km ohne zwischen den Achsen zu tauschen halte ich schon für extrem viel. Ich habe auch die 5-Stern-Räder, allerdings mit Goodyear Eagle NTC 5 EMT. Die sollen ziemlich langlebig sein.
Frage Zeitpunkt: Ich habe eigentlich meist bis Mitte November gewartet. Die Argumentation mit den 7° Celsius halte ich für einen Trick der Reifenindustrie, solange es trocken und einige Grad über Null war, habe ich subjektiv mit Sommerreifen immer mindestens gleichwertige Haftung gehabt. Bei MINI muss ich den Unterschied Sommer/Winterreifen allerdings erst kennen lernen.
@Klaus
Stadtteil Norf, ist nicht weit von Dormagen, gell?

Also ich stelle jetzt schon einen Unterschied der Reifendicke von vorne zu hinten fest. Deshalb werde ich mal in nächster Zeit einen Tausch machen. Also ich bin mit den GoodYear absolut nicht zufireden. Habe auf meinem 3er früher Conti gefahren, diese ECO irgendwas, haben 80.000km gehalten und war noch Profil drauf, das der TÜV mich wohl gerade durchgelassen hätte. Das waren super Dinger.
Leider kann ich die ja nicht auf den Felgen fahren, aber 50-60.000 sollten Reifen schon halten, denke ich. Aber ob das was wird ...

Habe auf meinem 3er noch nie WInterreifen gefahren, nie Probleme gehabt, auch im Schnee nicht. Aber letzten Silvester habe ich beinahe eine Begegnung mit der Leitplanke gemacht. Profil auf den Sommerreifen war ziemlich runter und Straße nich Schneeleer.
Deshalb überlege ich dieses Jahr mal Winterreifen zu kaufen. Dann aber direkt Stahl mit Gummireifen, will dann wenigstens auch die Alus schonen.
Ende November hört sich nicht schlecht an, je nachdem wie das Wetter wird und die Sommerreifen noch verschleißen.
Mit der Temperatur ist sicherlich etwas wahres dran, aber nicht so extrem. Jeder Reifen hat halt auf trockener Fahrbahn.
Wo läßt du das denn in Neuss machen? Kennst du einen guten und günstigen? Ich gehe hier immer zu Reifen Haro in Norf, der ist super und günstig.