28.10.2005, 07:43
Hier (klicken) gibt´s auch noch heiße Diskussionen über den GP2MINI.
Dort ist die Rede von rund 44kg weniger und 215PS.
nur einer lieferbaren Farbe und das man nicht groß an der Ausstattung rumändern kann...
215PS sind nun echt nicht mehr so viel, als das es hier noch irgendeinen vom Hocker reissen würde, und 44kg weniger....?
Naja, S-Speiche gegen irgendwas leichtes tauschen, dann noch ne andere Abgasanlage, nen kleineres Pulley bringt auch noch mal 10gramm... und wenn dann noch der Aschenbecher geleert wird... also ich denke auf 44kg kommt jeder selbst. spätestens wenn man sich auch von der Rückbank trennt, oder noch ne kleinere Batterie einbaut.
Und Schlussendlich stell ich mir mal Lindi in nem GP2 und fresh in seiner Orange vor.....
wer da wohl das leichtere Gesamtkonzept fährt...?
(Sorry Lindi
)
Der beste Spruch überhaupt in der Diskussion ist aber wohl dieser hier:
Zitat:We are pleased to confirm production of the MINI Cooper S with John Cooper Works GP Kit as a limited edition within the MINI range. This limited edition MINI will feature a number of exclusive features, which will be unavailable to the rest of the range. With approximately 218hp/160Kw it will be more powerful than the standard MINI Cooper S John Cooper Works and weigh approximately 40 kilos less.
Production will be strictly limited to 2,000 cars worldwide with the UK securing 444 cars. All cars will be non-spec changeable and no additional options will be offered.
Model Code;
RE92 - MINI Cooper S with John Cooper Works GP Kit Exclusive Features
Anthracite-Blue Metallic Paint (To be named)
Contrast Roof, Bonnet Scoop and Front Apron in Pure Silver
Contrast Mirror Caps in Chili Red
Individually numbered (There will be no customer choice of number, all numbers will be allocated centrally for all worldwide markets)
No rear seats
Unique 18’’ Light Alloy Wheels
Dort ist die Rede von rund 44kg weniger und 215PS.
nur einer lieferbaren Farbe und das man nicht groß an der Ausstattung rumändern kann...
215PS sind nun echt nicht mehr so viel, als das es hier noch irgendeinen vom Hocker reissen würde, und 44kg weniger....?
Naja, S-Speiche gegen irgendwas leichtes tauschen, dann noch ne andere Abgasanlage, nen kleineres Pulley bringt auch noch mal 10gramm... und wenn dann noch der Aschenbecher geleert wird... also ich denke auf 44kg kommt jeder selbst. spätestens wenn man sich auch von der Rückbank trennt, oder noch ne kleinere Batterie einbaut.
Und Schlussendlich stell ich mir mal Lindi in nem GP2 und fresh in seiner Orange vor.....
wer da wohl das leichtere Gesamtkonzept fährt...?


Der beste Spruch überhaupt in der Diskussion ist aber wohl dieser hier:
Zitat:John / October 27, 2005 2:58 PM / Permalink
I was able to eliminate 180 pounds of fat about two weeks ago whe i signed the divorce papers. My MINI isn't that much faster but it is a heck of lot quieter.........