08.09.2003, 12:19
Hallo zusammen
Ich habe hier schon manches gelesen, dass ich dachte ich wohne in Russland. Das betrifft Preise für Ölwechsel, Bestellung mit Winterreifen, Service usw.
Ich mach mal den Anfang: Mein Zwerg stammt von einem Händler.
Ich wurde auch als Kunde behandelt, von der/den Probefahrten an über den Kauf bis zur Abholung. Ein Kollege hat sich bei der Niederlassung Stuttgart einen M3 geholt (gebraucht). Seinen Beschreibungen nach wurde er behandelt, als wäre er ein Bittsteller.
Preise: für den 2000er Ölwechsel war so ca. 80 Euronen (müsste ich genau erst 'rauskramen). Mehr war noch nicht.
Service:
Bei Problemen/Anfragen (schwergängige Schaltung) wurde sich Zeit genommen und mein MINI und andere zum Vergleich gefahren (sowohl von mir als auch meinem BMW-Fuzzi) und auch versucht, was zu tun.
MINI auf die Bühne, alle Stellen wo etwas sein könnte, gesäubert und mit Schmierspray behandelt. Die Wartezeiten waren kurz (so ca. 15 minuten, bis jemand Zeit hatte) und ein frischer Kaffee, der den Kunden im Wartebereich zur Verfügung steht, selbstverständlich. Das Ganze kostenlos.
Auch im zweiten Fall (Bestellung von Teilen, dabei hab' ich den Ausdruck des Car/Key Memory machen lassen) war es ähnlich.
Gruß, Gerhard
Hallo, Mods. Sorry, gehört eigentlich in MINI-Diskussion. Ich bitte um Verschiebung dahin.
Ich habe hier schon manches gelesen, dass ich dachte ich wohne in Russland. Das betrifft Preise für Ölwechsel, Bestellung mit Winterreifen, Service usw.
Ich mach mal den Anfang: Mein Zwerg stammt von einem Händler.
Ich wurde auch als Kunde behandelt, von der/den Probefahrten an über den Kauf bis zur Abholung. Ein Kollege hat sich bei der Niederlassung Stuttgart einen M3 geholt (gebraucht). Seinen Beschreibungen nach wurde er behandelt, als wäre er ein Bittsteller.
Preise: für den 2000er Ölwechsel war so ca. 80 Euronen (müsste ich genau erst 'rauskramen). Mehr war noch nicht.
Service:
Bei Problemen/Anfragen (schwergängige Schaltung) wurde sich Zeit genommen und mein MINI und andere zum Vergleich gefahren (sowohl von mir als auch meinem BMW-Fuzzi) und auch versucht, was zu tun.
MINI auf die Bühne, alle Stellen wo etwas sein könnte, gesäubert und mit Schmierspray behandelt. Die Wartezeiten waren kurz (so ca. 15 minuten, bis jemand Zeit hatte) und ein frischer Kaffee, der den Kunden im Wartebereich zur Verfügung steht, selbstverständlich. Das Ganze kostenlos.
Auch im zweiten Fall (Bestellung von Teilen, dabei hab' ich den Ausdruck des Car/Key Memory machen lassen) war es ähnlich.
Gruß, Gerhard
Hallo, Mods. Sorry, gehört eigentlich in MINI-Diskussion. Ich bitte um Verschiebung dahin.