Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung
#1

Hallo zusammen

Ich habe hier schon manches gelesen, dass ich dachte ich wohne in Russland. Das betrifft Preise für Ölwechsel, Bestellung mit Winterreifen, Service usw.

Ich mach mal den Anfang: Mein Zwerg stammt von einem Händler.
Ich wurde auch als Kunde behandelt, von der/den Probefahrten an über den Kauf bis zur Abholung. Ein Kollege hat sich bei der Niederlassung Stuttgart einen M3 geholt (gebraucht). Seinen Beschreibungen nach wurde er behandelt, als wäre er ein Bittsteller.

Preise: für den 2000er Ölwechsel war so ca. 80 Euronen (müsste ich genau erst 'rauskramen). Mehr war noch nicht.

Service:
Bei Problemen/Anfragen (schwergängige Schaltung) wurde sich Zeit genommen und mein MINI und andere zum Vergleich gefahren (sowohl von mir als auch meinem BMW-Fuzzi) und auch versucht, was zu tun.
MINI auf die Bühne, alle Stellen wo etwas sein könnte, gesäubert und mit Schmierspray behandelt. Die Wartezeiten waren kurz (so ca. 15 minuten, bis jemand Zeit hatte) und ein frischer Kaffee, der den Kunden im Wartebereich zur Verfügung steht, selbstverständlich. Das Ganze kostenlos.

Auch im zweiten Fall (Bestellung von Teilen, dabei hab' ich den Ausdruck des Car/Key Memory machen lassen) war es ähnlich.

Gruß, Gerhard

Hallo, Mods. Sorry, gehört eigentlich in MINI-Diskussion. Ich bitte um Verschiebung dahin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von Hamsterbacke - 08.09.2003, 12:19
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von bigagsl - 08.09.2003, 12:33
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von R53 - 08.09.2003, 13:06
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von Silver - 08.09.2003, 13:30
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von Ilonka - 08.09.2003, 13:53
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von MaHoMey - 08.09.2003, 14:01
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von Zetto - 09.09.2003, 08:13
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von Bomme - 09.09.2003, 19:11
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von horstulf - 09.09.2003, 21:25
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von Ganter - 19.09.2003, 00:06
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von R53 - 19.09.2003, 12:52
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von mark - 21.09.2003, 18:42
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von Stan Caiman - 09.10.2003, 12:46
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von Hamsterbacke - 09.10.2003, 14:22
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von Rene - 09.10.2003, 17:17
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von minipu - 02.12.2003, 20:57
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von Hamsterbacke - 03.12.2003, 00:49
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von Anonymous - 03.12.2003, 11:07
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von minipu - 03.12.2003, 11:08
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von puresilver - 03.12.2003, 14:10
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von Hamsterbacke - 04.12.2003, 01:00
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von andy - 05.12.2003, 00:09
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von Lemmon - 06.12.2003, 12:37
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von eS - 06.12.2003, 14:28
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von puresilver - 06.12.2003, 21:18
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von eS - 07.12.2003, 03:08
Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung - von BoMi19 - 07.12.2003, 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand